Start in den Sommer

Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Schwimmer am Donnerstag, den 6. Juni 2019, in ihre Freibadsaison mit dem traditionellen „Anbaden“ starten. Rund 20 Kinder sowie einige Eltern wurden um 17 Uhr von den Übungsleiterinnen Nicole Stöckmann und Katrin Päpke     begrüßt. Nach der gemeinsamen Eröffnung wurde kurz die Wintersaison ausgewertet und alle wichtigen organisatorischen Fragen zur Sommersaison besprochen. Anschließend wurden an die 25 Teilnehmer, die im Herbst 2018 das Sportabzeichen abgelegt hatten, die Urkunden und Abzeichen in Bronze, Silber und Gold verliehen.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Kinder stark machen“ und so konnten aus dem Aktionspaket zahlreiche Materialien an Kinder und Eltern vergeben werden. Am begehrtesten war das T-Shirt, welches alle anwesenden Kinder mit Freude sogleich anzogen.

Spaß machte auch das Unterschreiben auf dem Banner. Über eine „Kooperation Schule-Verein“, finanziert von KSB und LSB, konnten neue Spiel- und Sportgeräte erworben werden, die die Kinder gleich ausprobierten. Zum Abschluss hieß es endlich für alle: „FREIBADEN“.

Ab der nächsten Woche findet dann das reguläre Training jeden Donnerstag um 17 Uhr statt.