Überraschung – wir machen heute einen Wettkampf

Ganz spontan haben die Schwimmer in der letzten Woche beim Training mit allen Kindern, die da waren, das Cooper-Schwimmen durchgeführt.

Obwohl man bei Mitte August an Sommer denkt, ließen die Temperaturen zu wünschen übrig. Trotzdem wagten sich 15 Kinder ins Wasser. Es ging darum, in 12 Minuten so viele Bahnen wie möglich zu schaffen. Am Ende gibt es für jeden Teilnehmer eine Urkunde mit der genauen Meterzahl.

 

Jüngste Schwimmerinnen war Ella Wendt (links, 6 Jahre) und Louisa Ehle (vorn, 7), die jeweils über 300 Meter schafften.
Die Tagesbestleistung schwamm Anna Just mit 445 Metern.

 

Geschafft: Anna (ganz links) im Kreis der weiterer Schwimmerinnen

Für uns ist es kein Wettkampf im klassischen Sinne, sondern Jeder schwimmt für sich und seine eigene Leistung. Daher können alle Schwimmer, die am 15. 8. nicht dabei war, dieses 12-Minuten-Schwimmen an den verbleibenden Terminen (22. und 29. August sowie 5. September) noch absolvieren. Für alle anderen findet im Rahmen der Temperaturen normales Training statt.