Ein ganz besonderer Spieltag für unsere E-Junioren

Für die E-Junioren des TSV Treuenbrietzen wurde der 14.09.2019 zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Tag! Unsere Jungs wurde die Ehre zu Teil, ins Stadion von Union Berlin „die Alte Försterei“ zu kommen und dort beim Bundesligaspiel von Union gegen Werder Bremen als Auflaufkinder hautnah dabei zu sein.

Zunächst stand jedoch erst einmal ein Ligaspiel gegen die SG Saarmund auf dem Plan. Beim Spiel war allen die Aufregung und Vorfreunde deutlich anzumerken. Dennoch konnte das Spiel mit einem knappen Sieg gewonnen werden. Und die große Fahrt Richtung Berlin ging weiter. Nach einem Zwischenstopp zur Stärkung, ging es Richtung Treffpunkt „Alte Försterei“. Dort wurden alle schon von Herrn Schulze von der Geschäftsstelle der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Treuenbrietzen und einem Vertreter von Union Berlin erwartet. Gemeinsam ging es dann aufs Stadiongelände und in Richtung Umkleidekabine. Jedes Kind bekam dort ein Trikot, das sogar mit nach Hause genommen werden konnte. Und dann war es endlich soweit, es ging ins Stadion. Und schließlich auch auf den „Heiligen Rasen“. Alle konnten live das Warmmachen der Profis beobachten und die einmalige Atmosphäre erleben. Dann ging es schließlich los, zusammen mit Profis des SV Werder Bremen auflaufen – ein Erlebnis das Viele nicht so schnell vergessen werden. Anschießend durften alle noch das Spiel im Stadion anschauen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Treuenbrietzen bedanken, die uns dieses tolle Ereignis ermöglicht haben.

Auf die neuen Union Fans!!!!⚽