Volle Bahnen zum Trainingsauftakt

Am 7. November 2019 war es endlich soweit, die Schwimmer starteten in ihre Wintersaison. Schon beim ersten Training wurde es eng, 28 Kinder und Jugendliche teilten sich die 3 Bahnen in der Bundeswehrschwimmhalle Beelitz. In den verschiedenen Leistungsgruppen vom Seepferdchen bis zu den „Goldschwimmern“ wurde eine Stunde lang fleißig das Schwimmen, Tauchen und Springen geübt. Bis April werden die jungen Sportler nun in der Halle aktiv sein.

Da zum Auftakt einige Kinder entschuldigt waren, ist mit noch mehr Schwimmern bei den nächsten Trainingstagen zu rechnen. So ist die maximale Kapazität erreicht und es können leider (erstmals in der Geschichte der Schwimmabteilung) keine neuen Kinder mehr aufgenommen werden. Diese müssen wir auf den Sommer vertrösten, dann ist wieder mehr Platz beim Training im Freibad Treuenbrietzen.