Testspielerfolg der TNB A-Junioren

Am vergangenen Sonntag hatten unsere A-Junioren die SpG Wittenberg/Reinsdorf zu Gast im heimischen Parkstadion. Die neue formierte TNB Mannschaft hatte anfangs große Probleme ins Spiel zu kommen. Der Gast aus Sachsen Anhalt war technisch überlegen und drückte auf die Führung. Das neue System des Gastgebers konnte natürlich noch nicht klappen, aber man war bemüht die Vorgaben umzusetzen. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall das Comeback von Paul Dörrwandt nach überstandener Kreuzbandverletzung. Er führt die sehr verjüngte TNB Mannschaft als Kapitän auf das Spielfeld, da der etatmäßige Chef im Urlaub weilt.

Nach einer Ecke in der 14′ erzielte der Gast den völlig verdienten Führungstreffer. Die junge Truppe vom Gastgeber probierte vor knapp 35 Zuschauern den Ausgleich zu erzielen. Marlon Kröger gelang dieser nach guter Vorarbeit von Martin Krahlisch(35′). Nun waren sie voll im Spiel und konnten wenig später durch ein Kopfballtreffer von Pascal Zillmer in Führung gehen (43′). Weiter ging es jetzt für die TNB Truppe, die immer besser ins Spiel fand. Max Friedrich erzielte die 3:1 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte stellten wir um und es wurde munter gewechselt. Die erste Chance hatte der stark aufspielende Marlon Kröger, aber sein Schuss ging knapp vorbei (48′).

Beim Gast ließen zwar ab der 50′ die Kräfte nach, aber den Treffer zum 3:2 erzielten sie trotzdem. Im Anschluss machte sich bei der TNB Mannschaft das harte Training bemerkbar. Zwischen der 71.‘ und 86.‘ erzielten sie weitere drei Treffer zum 6:2 Sieg. Der immer besser werdende Martin Krahlisch und zweimal Marlon Kröger trafen zum Endstand.

Die junge TNB Mannschaft spielte einen guten Ball nach einer solch langen Pause. Sieben Spieler im Kader können noch B-Junioren spielen und machten einen guten Job.

STEFFEN – E.SCHULZ, HAGEN, DÖRRWANDT HENKEL – POET (LAUFS), ZILLMER (SCHRÖDER) – SHARIFI (FRIEDRICH), LANGE (WESTPHAL), KRAHLISCH – KRÖGER

H. Wetzel

Mannschaftsfoto auf Abstand