Abbaden im Oktober

In diesem Jahr ist alles etwas anders. Nach einem coronabedingt verzögertem Start fällt das  „Abbaden“ nun in den Herbst. Am Donnerstag, den 1. Oktober 2020 wollen wir die Sommersaison mit einem Abschlussfest, unserem traditionellen „Abbaden“ ausklingen lassen. Diesmal jedoch ohne einen Sprung vom Beckenrand, denn das Freibad ist schon lange geschlossen. Daher treffen wir uns im Waldstadion des TSV (vom Eingang Schlalacher Straße her).
Eltern und evt. auch Geschwister sind herzlich eingeladen.

Die Kinder kommen bitte in sportlichen Sachen und Sportschuhen (und habt auch ein kleines Handtuch dabei, falls ihr ins Schwitzen kommt), denn wir wollen noch ein paar sportliche Aktivitäten mit euch durchführen.

Außerdem werden wir die Urkunden für das Cooperschwimmer überreichen und die Sommersaison auswerten.

Zum Abschluss gibt es für jeden eine Grillwurst mit Brötchen und ein Getränk (wir haben uns auf Grund der strengen Hygieneregeln entschlossen, in diesem Jahr auf „Fingerfood“ zu verzichten, für den Eigenbedarf kann sich natürlich jeder selbst noch etwas mitbringen). 

Drücken wir die Daumen, dass auch zu dieser letzten Schwimmerveranstaltung das Wetter mitspielt. Bis auf eine Ausnahme Anfang Juli, wo das Training ausfallen musste, hatten wir die gesamten Sommersaison schönes Wetter. Zu den insgesamt 10 Freibadterminen kamen über 300 Kinder, beim Trainingslager waren es 232 Teilnehmer und zu den 3 „Trockenterminen“ auf dem Sportplatz kamen 72 Kinder.

Wir sind gespannt, wie viele Namen diesmal auf der Teilnehmerliste stehen werden. Auch wenn das Ausschreiben vor Trainingsbeginn immer etwas Geduld erforderte, wir freuen uns auf alle, die kommen. 

Das Abschlussfest beginnt um 17 Uhr, geplantes Ende der Veranstaltung ist 19 Uhr.