Es geht also doch noch – endlich wieder 3 Punkte!

 

Am Samstag den 2.10. empfingen die TNB-A-Junioren die RSV Eintracht 1949 III im Waldstadion in Niemegk, nach zuvor drei Niederlagen in Serie wollte das Team von Coach Fernando Weigmann an diesem Tag endlich die Trendwende schaffen.
Der Wille, drei Punkte einzufahren war von Beginn an zu spüren. Es gelang der TNB-Elf sofort, Spielkontrolle auszuüben und
Torchancen zu kreieren, doch die Erfahrungen der letzten Spiele haben gezeigt, dass Chancen alleine nicht genügen, ein Tor muss her. In der zehnten Minute kam Marlon Kröger zum Abschluss, dieser wurde zunächst geblockt, doch der TNB blieb am Ball und nach Zuspiel von Timo Henkel konnte Marlon Kröger den Ball flach im langen Eck versenken! Endlich – 1:0! Die Hausherren spielten sehr konzentriert weiter und nur kurze Zeit später brach Timo Henkel über die linke Zeit durch, lief frei iauf das gegnerische Tor zu, legte er den Ball vor dem herauseilenden Torwart einfach quer und Martin Krahlisch konnte den Ball ins leere Tor zum 2:0 (18. min) einschieben. Bis etwa zur 30. Minute blieben die Gastgeber weiterhin das spielbestimmende Team, doch in der
Schlussphase der ersten Hälfte verlor sich das anfängliche Engagement ein wenig, so übernahmen die Gäste das Zepter und kamen zu einigen Möglichkeiten. Diese wurden jedoch alle von der sehr aufmerksamen Defensive vereitelt oder vom sehr souveränen Torhüter Pascal Höhl entschärft, so dass es trotz einiger Wackler für die TNB-A-Junioren mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeit ging.
Der zweite Spielabschnitt war noch keine fünf Minuten alt, als Jeremie Kräuter von links in den Strafraum zog und den Ball vor dem herauseilenden Schlussmann überlegt in die Mitte passte. Dort
stand Vladyslav Iskrych und beförderte den Ball zum 3:0 (48. min) ins Netz.
Damit schien die Partie entschieden zu sein, aber der TNB hörte nicht auf, mit offenem Visier nach vorne zu spielen. Sie erarbeiteten sich auch in der zweiten Halbzeit mehr als genügend Torchancen,
um den Vorsprung weiter auszubauen, aber leider wurden diese nicht genutzt. Auf der Gegenseite ließ die TNB-Elf kaum gegnerische Torchancen zu und wenn es doch zu Abschlüssen kam, wurden diese von Pascal Höhl problemlos gehalten. Auch in den Schlussminuten, in denen die Gäste etwas stärker nach vorne drängten, ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen.
So steht am Ende ein wichtiges Erfolgserlebnis für die TBN-A-Junioren: sie haben das Toreschießenwieder nicht verlernt und konnten auch endlich hinten die Null halten. Darauf kann man
aufbauen!
Bis zum nächsten Pflichtspiel am 30.10. bei der SpG Caputh/Ferch ist erstmal ein wenig Pause, aber ein Test gegen die U18 der SpG Brück/Borkheide ist bereits geplant.
(Bericht: Janis Jacobi)

Der Kader:
Pascal Höhl (Torwart), Quentin Baatzsch, Timo Henkel, Ryley Poet, Marlon Kröger, Janis Jacobi, Martin Krahlisch, Paul Leistner, Arvid Kallies, Julian Schröder, Emilio Schulze, Jeremie Kräuter, Vladyslav Iskrych, Lennert Wilke
Trainer: Fernando Weigmann