Abschlussfest im Waldstadion

Am 30. September feierten die Schwimmer ihr diesjähriges Sommerabschlussfest. Dazu trafen sich über 40 Kinder mit Eltern und Geschwistern zu einem bunten Nachmittag im Waldstadion. Die Übungsleiter Sabine Müller, Rene Steinhaus, Paul Kietzke und Katrin Päpke hatten sich wie immer einige Überraschungen für die Kids einfallen lassen.

Die Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“ von der Initiative „Kinder stark machen“. Unterstützung zu diesem Event gab es aus allen Abteilungen des Vereins, so dass es für die ausschließlich aus Kindern und Jugendlichen bestehende Abteilung eine gelungene Veranstaltung wurde. Während die Fußballer ihr Training auf den kleinen Platz verlegten, besorgte Kevin von der Sektion Tischtennis viele schöne Preise und unterstützte die Versorgung. Caro vom Zumba kümmerte sich um die Getränke und den Grill übernahm Gunnar von der Dartabteilung.

Dafür möchten sich die Übungsleiter der Schwimmabteilung bei den anderen Sparten recht herzlich bedanken.

Traditionell startete das Fest mit dem „Abbaden“, obwohl sich nur die Mutigsten in das eiskalte Wasser der Nieplitz wagten.

Weiter ging es mit lustigen Staffelspielen unter der Leitung von Sabine.

Anschließend wurden die Urkunden für den Schwimmwettkampf Ende August und die im September abgelegten Sportabzeichen verliehen.

Geehrt wurden weiterhin die aktivsten Teilnehmer des Sommers.

Auch für die Übungsleiter gab es ein herzliches Dankeschön – Blumen vom Vorstand für Sabine, viele liebe Worte von den Eltern und einen kleinen Brief von einem Schwimmkind.

Nun wurde der „Cocktail“- Stand eröffnet – mit alkoholfreien Mixgetränken, die bei den Kindern sehr begehrt waren. Gratis dazu gab es Rezepthefte zum Nachmachen. Für Stärkung sorgte Leckeres vom Grill – über 100 Würstchen gingen hier über den Tisch. Zum Abschluss gab es für alle noch Infomaterial sowie große und kleine Preise zum Mitnehmen.

Und – ganz wichtig zum Schluss:     die hoffnungsvolle Aussicht auf ein Wintertraining 2022. Nachdem es zuerst wie im Vorjahr eine Absage der Schwimmhalle Beelitz gab, kam dann doch noch eine Zusage, dass ab Januar die Trainingsstätte genutzt werden darf. Trainingstag bleibt der Donnerstag, die Zeit hat sich sogar verdoppelt. Start soll dann bereits um 16 Uhr sein, so dass 2 Durchgänge möglich sind, was bei der gewachsenen Teilnehmerzahl die Bedingungen deutlich verbessert. Genaue Informationen und Abstimmungen gibt es Anfang Dezember. Bis dahin machen wir nach dem langen Sommer eine kleine Pause und freuen uns auf ein Wiedersehen 2022.