Gerechte Punkteteilung

.
Am 6.11. empfing der TNB die SG Saarmund im Niemegker Waldstadion und trotz der Niederlage beim Auswärtsspiel in Caputh/Ferch waren die A-Junioren zuversichtlich, den Gast bezwingen zu können.
Leider war davon zu Beginn der Partie nichts zu spüren, die Mannschaft wirkte nicht wirklich anwesend, wenig verwunderlich war der Rückstand bereits in der vierten Minute, nach einer Hereingabe vom linken Flügel konnte der Kopfballgegentreffer zum 1:0 nicht verhindert werden.
Doch anstatt jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, rappelte sich das Team von Trainer Fernando Weigmann schnell wieder auf und machte sich daran, das Spiel umzubiegen. Den Anfang machte Marlon Kröger, nach dem er zu viel Freiraum in der Zentrale bekam, wurde sein Abschluss noch abgefälscht und fand so den Weg ins gegnerische Tor, nach zehn Minuten stand alles wieder auf Anfang.
Von da an dominierten die Hausherren mehr und mehr das Spielgeschehen, sie konnten immer bessere Möglichkeiten kreieren und auch die Defensive wurde deutlich sicherer. Die Belohnung folgte in der 28. Minute, aus dem Zentrum spielte Ryley Poet einen Pass an die rechte Strafraumecke, scheinbar zu Luca Görisch, dieser lies den Ball aber clever passieren, so dass der gestartete Julian Schröder frei im Strafraum an den Ball kam und diesen im kurzen Eck zum 2:1 versenkte.
Zu Ende der ersten Hälfte wurde die TNB-Elf allerdings nochmal etwas unkonzentriert, nun kam die SG Saarmund wieder zu einigen Gelegenheiten, aber letztendlich konnten die Gastgeber die Führung aber in die Pause bringen.
In der zweiten Halbzeit musste der TNB grundsätzlich an die guten Leistungen aus Durchgang eins anknüpfen, welches zu Anfang auch einigermaßen gelang. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Begegnung immer zerfahrender, wodurch das Heimteam auch an Sicherheit einbüßte und dem Gegner half, wieder zurückzukommen. Genau so kam es dann auch, die Defensivarbeit wurde immer inkonsequenter, eine Hereingabe des Gegners wurde zunächst von Torwart Lukas Steffen abgewehrt, doch niemand sicherte die zweite Reihe, so konnte der Gegner in das entblößte Tor schießen (69. Minute) und die Partie war wieder ausgleichen.
In der Folge drohten die Gastgeber den Punkt sogar noch zu verspielen, nach einer schwierigen Szene im eigenen Strafraum, kam es zum Elfmeterpfiff. Eins Gegen Eins für Torhüter Lukas Steffen, der zunächst in die rechte Ecke unterwegs ist, aber den mittig geschossenen Strafstoß trotzdem mit einer Hand parieren kann, doch der Ball tanzt auf der Torlinie … aber der TNB kommt zuerst zum Ball und kann diesen klären.
In der Schlussphase war die Defensive durch den starken Offensivdrangs zu löchrig, aber letztendlich wurden alle Angriffe vereitelt. Auf der Gegenseite kam Marlon Kröger nach starker Einzelaktion zum Abschluss, sein Versuch trifft aber nur das Lattenkreuz und setzt den Schlusspunkt diese Partie.
Eine gerechte Punkteteilung, mit der der TNB durchaus leben kann, befindet Trainer Fernando Weigmann. Darauf aufbauend kann die Mannschaft gut auf das Auswärtsspiel gegen den VfL Nauen am kommenden Sonntagmorgen (14.11. 10:00 Uhr) hinarbeiten.
Der Kader: Lukas Steffen (Torwart), Quentin Baatzsch, Timo Henkel, Ryley Poet, Marlon Kröger, Nils Lange, Janis Jacobi, Luca Görisch, Paul Leistner, Julian Schröder, Emilio Schulz, Magnus Hagen, Jeremie Kräuter, Emil Räbiger, Pascal Höhl