Treuenbrietzener Dartliga erkämpft Auswärtssieg

Seit einigen Monaten schon, gehört die Sportgruppe Darts zum TSV. Sie haben im Waldstadion, im neuen Vereinsheim, ihr neues Domizil aufgeschlagen. Unter der Führung von Sportkamerad Gunnar Leistner wurde viel Zeit investiert um ihre Dartboards und das entsprechende Zubehör zu installieren. Wir vom TSV freuen uns, um eine Sportgruppe größer geworden zu sein und den Score- und Legjägern ein neues zu Hause bieten zu können.

In den nächsten Wochen werden wir versuchen, Euch den Dartsport auf unser Homepage etwas näher zu bringen und die Regeln und Fachbegriffe erklären.

Die „Treuenbrietzener Dartliga“ nimmt seit dieser Saison auch an einer Punktspielrunde innerhalb der Übergangsliga Nord des MDSL (Dartverband der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) teil. Hier der Spielbericht von Gunnar vom 20.11.2021:

Gestern fuhren wir zu den Steelbuddies Grossmühlingen I und konnten unseren ersten Auswärtssieg holen. Am Ende stand ein 13-7 im Spielprotokoll.
Das Spiel begann mit den Doppeln, wobei Christian und Mattis unterlagen, Gunnar und Felix ihr Spiel siegreich gestalten konnten.
Im ersten Block gewannen unsere beiden Jüngsten und somit stand es 3-3. Der zweite Block ging mit 3-1 an uns und nach 6 Erfolgen im nächsten Doppel und im nächsten Einzelbock stand der Auswärtssieg fest. Der letzte Block wurde dann 3-1 von den Gastgebern gewonnen. Highlights auf unserer Seite waren ein 14er von Christian, ein 107er High Finish von Felix, eine 180 und ein 115er High Finish von Gunnar. Punkte für unser Team:

Mattis 3,5
Gunnar 3
Felix 3
Christian 2,5
Nick 1
Carsten

Es war ein schöner Tag bei sehr guten und tollen Gastgebern, die zu neuen Freunden wurden….
Ein riesengroßes Dankeschön geht hiermit an Frank Kröger vom VW Autohaus Kröger, der die neuen Dartrikots sponsorte und an die Stadt Treuenbrietzen, die uns den Bus für die lange Fahrt zur Verfügung stellte.

Ausblick: Am 11.12. wird unser Ziel erneut Grossmühlingen sein. Dann erwartet uns die zweite Mannschaft zum wahrscheinlich entscheidenen Match um den Liga-Sieg.

Aktuelles erfahrt ihr auch immer auf der Homepage der Treuenbrietzener Darliga: https://treuenbrietzener-dartliga.de/