Gelungener Start zum Auftrag der englischen Woche!

Am Samstag (3.9.2022) bestritten die A-Junioren der SpG Treuenbrietzen/Niemegk ihr erstes Heimspiel im Niemegker Waldstadion. Gegen den Gast aus Beelitz (SG Blau-Weiß Beelitz) hatte die Mannschaft in vorherigen Jahren kaum gespielt, daher war nicht klar, was auf die Hausherren zukommen würde.
Nach etwas vorsichtigeren ersten Minuten nutzte Julian Schröder in der 13. Minute die erste größere Chance der Partie zur 1:0 Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Luca Görisch auf 2:0 für dir Heimmannschaft. Diese ließ in der Folge einige hochkarätige Gelegenheiten liegen, bevor in der 35min Lucas Geier das dritte Tor für die SpG TB erzielte. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Luca Görisch dann sogar auf 4:0 (45.min) und damit den komfortablen Pausenstand für das das Team von Trainer Fernando Weimann und Lukas Heynke.
Die zweite Halbzeit verlief weitaus unspektakulärer, die SpG TN A-Junioren waren nicht mehr in der Lage, die gleiche Konzentration und Konsequenz wie aus der ersten Halbzeit abzurufen, trotzdem war das eigene Tor weitestgehend sicher. Die Partie verlief weitestgehend unspektakulär, für die Highlights in Durchgang zwei sorgten dann noch Julian Schröder (75.min) und Luca Görisch (82.min). Mit seinem Tor zum 6:0 Entstand markierte Luca Gotisch seinen dritten Treffer der Partie – Hattrick!

Der Kader: Lukas Steffen (Torwart), Thoralf Eminger, Wienand Heß, Timo Henkel, Erfan Sharif, Felix Dorrwandt, Oskar Stanke, Janis Jacobi, Luca Görisch, Julian Schröder, Emilio Schulz, Lucas Geier, Lasse Schulz, Nils Becke, Benedikt Geier