Guter Saisonstart für TSV II

Andy, Christian, Fred, Alex

Am Freitag, den 15.09.2023 war es wieder so weit, nach einer harten Vorbereitung im Trainingslager Asel und einigen offiziellen Turnieren, die im Vorfeld erfolgreich für die Sabinchenstädter bestritten wurden, fuhren wir zum 1. Auswärtsspiel der Saison 2023/2024 nach Werder, die uns im letzten Jahr noch kämpferisch mit einem 7:7 Unentschieden gegenüberstanden.

Für den TSV spielten Alex, Andy, Christian und was uns alle besonders freute, dass Fred nach langer Verletzungspause wieder zum Schläger griff. Werder trat bis auf den fehlenden Julian Heuer in Bestbesetzung an.

Nach dem Einspielen und einer kurzen Ansprache ging es dann zu den ersten Doppelpartien der neuen Saison. Alex und Christian bildeten ein Duo, sowie Andy und Fred, die gegen das Einser Doppel spielten. Und Sie machten das bis auf einen Ausrutscher souverän und gewannen mit 3:1. Das zweite Doppel kam wiederum nicht so in die Spur. Ein starker Satz reichte nicht aus. Endergebnis 1:3.

In der 1. Runde der Einzelspiele lief es für die 2. Mannschaft des TSVs außerordentlich gut. Christian und Alex gewannen deutlich 3:0. Fred zeigte das er nichts verlernt und jubelte nach seinem 3:1 Sieg lautstark. Bei Andy ging es richtig heiß her. Erst lag er trotz starker Leistung in den ersten beiden Sätzen mit 0:2 gegen die Nummer eins aus Werder Friedrich zurück, bevor er mit seinem gekonnten Aufschlägen und der Mischung aus starkem Block und Angriffsspiel seinem Gegner zur Verzweiflung brachte und mit 3:2 siegreich vom Tisch ging.  5:1 Führung

So fehlten uns nach den ersten Einzelbegegnungen nur noch 3 Punkte zum Sieg. Und die kamen in der 2. Runde prompt. Andy, Christian und Fred ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen ihre Spiele locker mit 3:0. Alex verlor im Duell der Einser mit 1:3 und zollte anschließend seinem Gegner Respekt. Fair Play. 8:2 Führung

In der letzten Runde ging es für uns jetzt darum weiter konzentriert zu bleiben. Und auch hier zeigten alle Spieler vollen Einsatz. Fred zimmerte gegen den zweier von Werder Michael Magnus nach einem ewig langen Schupf Duell per Topspin den Ball zum Sieg im 3. Satz ein. Alex und Andy gaben jeweils nur 1.Satz ab und Christian verlor nach einem guten Spiel gegen Friedrich mit 1:3.  11:3 Sieg

Mann des Abends war für mich das gesamte Team. Hervorheben muss ich dennoch Fred, der nach 10-monatiger Abstinenz 3,5 Punkte für seine Mannschaft beisteuerte. Nach dem Spiel meinte Fred, das er immer motiviert ist und alles gibt. Und das hat man auch gesehen. Stark!!!!

Zum Spielformular