Sommer, Sonne, Schwimmen

An der Homepage sieht man – beim TSV herrscht in fast allen Abteilungen Sommerpause. Nicht so bei den Schwimmern– hier ist die Sommersaison in vollem Gange. Seit Anfang Juni kocht jeden Donnerstag ab 18 Uhr das Wasser, denn die Bahnen waren mit durchschnittlich rund 50 Schwimmern immer voll ausgelastet. Und es geht auch in den Ferien weiter. Der Freibadverein gibt uns wieder die Möglichkeit, den ganzen Sommer lang wöchentlich jeden Donnerstag unser Training durchzuführen. Dafür schon vorab ein ganz herzliches Dankeschön an die fleißigen Ehrenamtler des Freibadvereins.

Bedingt durch Ferien und Urlaub werden sicher nicht immer alle Kinder teilnehmen können, eine Abmeldung ist jedoch nicht notwendig. Auch bei nicht so gutem Wetter findet das Training statt, die einzige Ausnahme ist bei Gewitter.

Gleich mit dem Ferienstart gibt es am nächsten Donnerstag einen Höhepunkt: wir wollen unser traditionelles Cooperschwimmen durchführen Jeder Schwimmer hat 12 Minuten Zeit und versucht, so viele Bahnen wie möglich zu schaffen. Dazu sind auch die Niemegker Schwimmer eingeladen. Nichtschwimmer können nur teilnehmen, wenn sie bereits mit Schwimmhilfen im tiefen Wasser schwimmen. Die anderen müssen diesmal warten, können aber gern zum Zuschauen und Anfeuern kommen.

Hier noch einmal die wichtigsten Infos zu unserem Training:

• Treff ist 17.50 Uhr vor dem Freibad Treuenbrietzen (wer schon drin ist, muss nicht rauskommen, sondern kommt dann 18 Uhr einfach dazu)
  • Dauer je nach Wetterlage und Teilnehmerzahl
  • Eltern zahlen Eintritt beim Freibadverein, für die Schwimmer bezahlt der TSV
  • nach dem Wassertraining gehen die Kinder in die Obhut der Eltern bzw. ziehen sich selbstständig um – nach dem Abmelden beim Trainer kann jeder individuell nach Hause gehen

In der vorletzten Ferienwoche vom 19. bis 23. August findet wieder unser Trainingslager statt.

Weitere Infos dazu und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es demnächst auf der Homepage.

PS:

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer, die am 13. Juli in Niemegk gestartet sind!!!