Sommerabschlussfest der Schwimmer

Der Kalender und ein Blick zum Himmel machen es deutlich – der Sommer 2024 ist endgültig vorbei. Für die Schwimmer des TSV Treuenbrietzen geht damit eine sehr intensive Freiluftsaison zu Ende.

Nach den 15 Trainingsterminen standen 666 Namen auf der Teilnehmerliste.

Insgesamt 12-mal ging es ins Freibad Treuenbrietzen, hier waren die Bahnen immer gut gefüllt, auch in den Ferien. Die durchschnittliche Teilnehmerzahl lag bei 48 Schwimmern, zum Abschluss am 5. September waren es sogar 67. Zwei zusätzliche Schwimmmöglichkeiten ergaben sich durch Wettkämpfe in Niemegk, zu dem uns der Förderverein Badeanstalt Niemegk 1929 e.v. eingeladen hatte. Im Gegenzug nahmen Niemegker Schwimmer an unserem Cooperschwimmen teil.

Auch das Trainingslager verzeichnete mit 116 Kindern und Jugendlichen  einen Teilnehmerrekord.

Zum Glück bietet das Freibad Treuenbrietzen genug Platz und somit ideale Bedingungen. Dafür ein ganz großes Dankeschön an den Freibadverein, dass wir unser Schwimmtraining und das Sommerschwimmlager hier durchführen konnten.

Im September folgten dann noch 2 Termine auf dem Sportplatz, um leichtathletische Disziplinen für das Sportabzeichen abzulegen.

Am 26.9. 2024 wollen wir nun mit einem schönen Abschlussfest die Sommersaison beenden.

Dazu laden wir alle, auch die Sommerschwimmer, sowie Begleitpersonen und Geschwister zu 17 Uhr ins Waldstadion Treuenbrietzen ein. Geplant sind neben einer gemeinsamen Aktion die Auswertung des Sommers (Cooper-Urkunden und TSV-Schwimmchecks) sowie ein Würstchen vom Grill zum Abschluss.

Auch gibt es wieder kleine Preise aus der „Kinder stark machen“- Kiste für den gezeigten Trainingsfleiß. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch selbst einen Becher für Getränke mitbringt, das begrenzt den Plastikmüll. Und mit dem Blick in den Himmel empfehlen wir witterungsgerechte Kleidung und Schuhwerk sowie eine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit für Urkunden und Preise.

Aber vielleicht haben wir ja wie so oft in diesem Sommer Glück mit dem Wetter.

Wir freuen uns auf euch.        Euer Trainerteam