Vereinsmeister 2008 bestätigt!

Der neue ist zugleich der alte Vereinsmeister! Jens Trompke konnte sich auch für das Spieljahr 2008 als Sieger auszeichnen und kann nun den Pokal behalten, da er sich nach 2002, 2004, 2006 und 2007 nun zum fünften Mal und dritten Jahr in Folge durchsetzen konnte.
Dieses Jahr waren 15 Teilnehmer am Start, sodass in einer 8er -und einer 7er-Gruppe gespielt wurde. Die ersten 4 jeder Gruppe bildeten das Viertelfinale und spielten den Sieger aus. Ab Gruppenplatz 5 bis 8 fanden noch Platzierungsspiele statt.
Für das Viertelfinale konnten sich aus Gruppe A Kevin Kracht, Oliver Paul, Alexander Beau und Fred Moritz qualifizieren. Komplettiert wurde das Feld durch Daniel Speidel (gewann als Einziger alle Gruppenspiele! ), Jens Trompke, Robert Benedikt und Falko Faix aus Gruppe B! Letztgenannter trumpfte an diesem Tag stark auf. Falko ist mit seinen 13 Jahren zwar noch in der Jugend aktiv, aber dieses Jahr nahm er zum ersten Mal bei den Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen teil. In der Gruppe konnte er Tobias Lindemann, Andy Vetter, Peter Ahlburg und Robert Benedikt niederringen!
Im Viertelfinale kam dann für ihn gegen Kevin das Aus. In den weiteren Partien setzten sich Jens gegen Alexander, Oliver gegen Robert und Daniel gegen Fred durch.
Anschließend bezwang Daniel im Halbfinale Oliver locker mit 3:0. Jens hatte gegen Kevin arg zu kämpfen und siegte am Ende 3:2.
Favorit im Finale war laut der letzten Ergebnisse gegeneinder eigentlich Daniel. Bei den Kreismeisterschaften bezwang er Jens schon deutlich mit 3:1 und auch im gestrigen Gruppenspiel ließ er ihm beim 3:0 nicht den Hauch einer Chance! Unglücklicherweise kassierte Daniel dann aber seine erste Niederlage bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgerechnet im Finale. Am Ende war er Jens mit 0:3 unterlegen!
Beim gemeinsamen Abendessen und anschließendem Bowlingabend wurden die Vereinsmeisterschaften 2008 in geselliger Runde ausgewertet und der ein oder andere konnte seine Künste mit dem etwas größeren Ball aufzeigen!

1. Jens Trompke
2. Daniel Speidel