Gelungener Jahresabschluss

Doppelturnier 20200

In alter Tradition fand kurz vor dem Jahreswechsel das Doppelturnier der Abteilung Tischtennis statt.
Hierzu sind neben allen aktiven Mitgliedern auch alle ehemaligen Spieler/-innen eingeladen.
Diesen Aufruf sin in diesem Jahr 32 Sportfreunde gefolgt.
Bei der Auslosung werden alle Teilnehmer nach ihrer Spielstärke sortiert. Dann dürfen diejenigen mit den geringsten Punktzahlen einen Doppelpartner aus dem Lostopf ziehen.
So kommt es jedes Jahr zu sehr interessanten Paarungen.

Finale

In vier Gruppen wurde dann im Modus Jeder gegen Jeden die Setzliste für das Achtelfinale ermittelt.
Im Finale standen sich dann zwei interessante Paarungen gegenüber.
Thomas Speidel, der seit 2 Jahren nicht mehr aktiv ist schaffte es an der Seite von Chris Müller ungeschlagen bis ins Finale.
Ihre Gegner waren Falko Faix und Kevin Pust-Schmidt. Auch Kevin hat seit 2 Jahren nicht mehr aktiv Tischtennis gespielt.
Beide trafen schon in der Gruppenphase aufeinander. Dort siegten Chris und Thomas mit 3:1

Auch im Finale gingen sie schnell mit 2:0 in Führung. Aber Kevin und Falko kämpften sich zurück ins Match und nach Abwehr eines Matchballs im 4. Satz holten sie doch etwas überraschend noch den Sieg.

In geselliger Runde wurden am Abend die Spiele noch einmal ausgewertet.

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause eine gelungene Veranstaltung.
Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr.