13. Karl-Heinz-Lüdicke Gedenkturnier

Am letzten Freitag im alten Jahr 2022 lud der TSV nach zweijähriger Pause zu seiner mittlerweile dreizehnten Auflage des traditionellen Karl-Heinz-Lüdicke-Gedächtnisturnier in die Stadthalle Treuenbrietzen ein. Der Einladung zum Restart des in Gedenken an unser langjähriges Ehrenmitglied Karl-Heinz-Lüdicke ins Leben gerufene Turnier folgten mehr als 50 aktive aber auch ehemalige Fussballerinnen und Fussballer des TSV um in der Zeit zwischen den Jahren gemeinsam Fussball zu spielen. Ebenso erfreulich war auch, dass viele Zuschauer dem Turnier beiwohnten und somit für eine angenehme Turnieratmosphäre sorgten. Nach bewährter Turniertradition wurden aus den Teilnehmenden per Losverfahren sieben ausgeglichene Teams gebildet. Gespielt wurde in dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Nach 21 bis zuletzt spannenden und fairen Spielen konnte sich der diesjährige Sieger „Die Unbekannten“ durchsetzen. Dabei musste der spätere Sieger bis zum letzten Turnierspiel um den Gesamtsieg bangen, da sowohl „Die Unbekannten“ als auch der zweitplatzierte „Die Gleichen“ ihre letzten Partien jeweils verloren. Nach der offiziellen Siegerehrung fand der Abend noch in gemütlicher Runde seinen Ausklang im Foyer der Stadthalle. Wir möchten uns an der Stelle bei den Turnierorganisatoren, Helfern und insbesondere bei dem Versorgungsteam bedanken. Unser Dank gilt auch den Sponsoren (Total-Tankstelle Treuenbrietzen – Herr Rothemann, Sabinchens Speisekammer – Frank Reuter und der Firma Timing – Kevin Kracht-Schmollack) und der Stadt Treuenbrietzen für die Bereitstellung der Stadthalle zwischen den Jahren.

Sieger der 13. Turnierauflage „Die Unbekannten“

o.l.: Oskar Stahnke, Max Schröder, Thomas Schierwald, Lucas Gabriel, Angy Rühlicke
u.l.: Paul Leistner, Stephan Meinusch, Thomas Birk