Gelungener Start in die Rückrunde

Am Samstag startete unsere 1. Mannschaft in die Rückrunde.
Platz 5 in der Abschlusstabelle der Hinrunde sieht auf den ersten Blick, wie ein gesicherter Platz im Mittelfeld aus. Schaut man jedoch auf die Punktabstände wird deutlich, was für die Rückrunde noch möglich ist. Mit dem Sieg am letzten Spieltag der Hinrunde gegen den Spitzenreiter rückt das Feld an der Spitze der Tabelle weiter zusammen.

Nur 3 Punkte Rückstand auf den 1. haben die Ziele für die Rückrunde verändert.
Nun will man noch mal angreifen und die Chance auf einen Aufstiegsplatz nutzen.

So war das Spiel gegen den direkten Konkurrenten schon ein Fingerzeig, ob die Ziele erreicht werden können.

Beide Mannschaft gingen in Bestbesetzung an den Start.
Im Hinspiel das 7:7 unentschieden endete, gingen beide Doppel für den TSV verloren.

Diesmal verlief der Start deutlich besser. Sowohl Chris und Robert als auch Andy und Daniel gewannen ihr Doppel.
Besonders letztgenannte zeigten Nervenstärke, als sie im 4. Satz vier Matchbälle abwehrten.

Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Chris hatte viel Mühe gegen die Nr.2 der Gäste. Im ersten Satz drehte er einen 2:8 Rückstand noch in ein 11:9.
Im Entscheidungssatz setzte er dann mit 11:9 knapp durch.
Daniel, der aktuell in bestechender Form spielt, holten 2. Einzelpunkt für den TSV.
Robert und Andy mussten Niederlagen hinnehmen.
Zwischenstand 4:2

In der 2. Einzelrund wurden die Weichen auf Sieg gestellt.
Alle direkten Positionsduelle wurden gewonnen.

Das bedeutete eine 8:2 Führung

In der letzten Runde konnte der Gast noch etwas Ergebniskosmetik erreiche.
Nur Robert konnte sein Spiel gewinnen.
Das änderte aber nichts mehr am verdienten Auftaktsieg unseres Spitzenteams.
zum Spielformular
Die Mission Aufstieg geht schon heute in Bestensee weiter.