Mit dem Präsidenten zum 2. Auswärtssieg

IMG_8648
Am gestrigen Sonntag war unsere „Zweete“ zu Gast bei Saarmunds Zweiter Vertretung. Personell angeschlagen ging es zum schweren Auswärtsspiel. Mit dem Präsidenten als 12. Mann hatte man wenigstens einen Wechselspieler. Der TSV begann gut und konzentriert und konnte einige Spielzüge bis vor des Tor des Gegners vortragen. Bereits in der 10. Minute stand es 0:1 für den TSV. Einen Freistoß von Erik Näthe köpfte Tristan Rhaue freistehend zur Führung aus 11 Metern ein. Beide Stürmer harmonierten an diesem Tag hervorragend und setzten die gegnerische Abwehr immer wieder mit schnellen vorstößen unter Druck. Tristan konnte sich in (mehr …)

Klarer Dreier in Rehbrücke

P1130458

Stehend v.li. Sören Perßen, Yannick Tessnow, Janeck Niebuhr, Felix Keller, Daniel Micklisch, Axel Schulz. Knieend v.li. Jakob Schlunke, Ramzi El-Nasser, Kevin Mauruschat, Til Rudolph, Tino Muschert.

Beim sonntäglichen Auswärtsspiel in Rehbrücke hatten unsere B-Junioren gegen die 9er-Mannschaft zum Anfang ein paar Probleme mit der Zuordnung. Aber dies bekamen die Jungs schnell in den Griff und der erste Angriff über Links bedeutete gleich Torgefahr – Flanke vom freigespielten Daniel Micklisch, Felix Keller setzt am anderen Strafraumeck durch, aber der Torwart hält den Schuss. Kurze Zeit später wird unser Angriff über Links zur Ecke geklärt. Die Ecke von Til Rudolph kommt genau zu Axel Schulz – was dann folgt, sieht man nur im „Oberhaus“ – Ballannahme mit der Brust, den abtropfenden Ball zweimal mit rechts jongliert und dann volley unter die Latte zum 0:1 (5.) für uns eingehämmert! Nach Pass von Yannick Tessnow setzt sich Ramzi El-Nasser im Zweikampf durch, aber der Torwart hält seinen Schuss. Kurz danach geht (mehr …)