Erwartungsgemäßer Erfolg beim Tabellenschlusslicht Schenkenberg

In Schenkenberg war ein Sieg Pflicht. Auffälligster Spieler an diesem Tag war Erik Näthe, der für den verletzten Michi Schubert in den Sturm rückte. Er erzielte beim 9:1-Auswärtserfolg 4 Tore selbst und legte den Hattrick für den eingewechselten Sven Klöckner auf. Zunächst dauerte es allerdings ein Viertelstunde ehe Erik Näthe mit einem Doppelschlag die ersten beiden Tore erzielte, das erste nach schöner Kombination über Jeffrey Geserick und Daniel Schulze und das zweite nach Vorarbeit von Jeffrey Geserick. Das 3:0 erzielte Paul Sommerfeld nach einer Ecke von Jeffrey Geserick und Kopfballverlängerung von Philip Müller, allerdings erst mit dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Geschehen für den TSV einfacher, da sich die Schenkenberger nach und nach ihrem Schicksal ergaben. In der 58. Minute war es erneut Erik Näthe, der das 4:0 markierte ehe die Schenkenberger durch eine unglückliche Aktion von Torhüter Patrick Schulz zum Anschlusstreffer kamen. Das 5:1 erzielte wiederum Paul Sommerfeld, der nach einem gehaltenen Schuss von Daniel Schulze abstaubte. Die nächsten drei Tore standen dann dem eingewechselten Sven Klöckner zu, der in 5 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Den Schlusspunkt zum 9:1 setzte Erik Näthe nach Vorlage von Jeffrey Geserick 4 Minuten vor dem Abpfiff.

Der TSV mit: Patrick Schulz – Tobias Liepe, Carsten Rohde, Christian Theuring – Paul Sommerfeld, Philip Müller, Kilian-Philipp Hertel, Philipp Lorenz (Sven Klöckner) – Jeffrey Geserick – Daniel Schulze, Erik Näthe

Das vorletzte Saisonspiel findet am Sonntag (6. 5. ) um 10 Uhr im Parkstadion statt. Im Spitzenspiel ist der einzige Konkurrent um den Kreismeistertitel, der BSC Süd 05 II, zu Gast. Das Hinspiel gewann der TSV nach 4:1-Rückstand noch mit 5:4. Aktuell hat der TSV zwei Punkte Vorsprung und kann mit einem Sieg im eigenen Stadion den Kreismeistertitel vorzeitig perfekt machen. Allerdings muss man wohl auf Mittelstürmer Michi Schubert verzichten, der noch verletzt ausfällt.