Ausflug zu den Besten

Am vergangenen Wochenende traf sich die Tischtennisweltspitze zum Worldteamcup in Magdeburg. Dies war ein willkommener Anlass für die Abteilung Tischtennis sich die Stars mal aus der Nähe zu betrachten. Auch ein Großteil des Nachwuchses war diesmal mit dabei. Sie nutzten die Gelegenheit und holten sich Autogramme von den deutschen und ausländischen Spielern und Spielerinnen. Vielleicht konnte der eine oder adere auch ein paar Tricks bei den Profis abschauen. Leider schieden die Gasgeber jeweils nach der Vorrunde aus, was ein wenig die Stimmung in der Bördelandhalle drückte. Aber die dominierenden Asiatischen Teams entschädigten mit tollen Ballwechseln.
China war sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern nicht zu schlagen. Ein gelungene Fahrt, die wir so schnell nicht vergessen werden.