TSV unterstützt Schulprojekt am Gymnasium

In der vergangen Woche beteiligte sich die Abteilung Tischtennis an einem Sportprojekt im Gymnasium Treuenbrietzen.
Es wurden verschiedene Sportarten vorgestellt, die sonst nicht so häufig im Unterrichtslehrplan auftauchen. Unter Leitung von Peter Knape und Heiko Müller wurden den Schülern der 9. und 10. Klasse die Grundlagen des Tischtennissports vermittelt. Auch ein kleine Rückblick in die Geschichte war Bestandteil des Unterrichts. Highlight für die Schüler war sicherlich eine Trainingseinheit an der Ballmaschine. Am letzten Tag wurde, bei einem Turnier das neue Wissen gleich angewendet. Uns hat es viel Spaß gemacht, unsere Sportart vorstellen zu dürfen. Vielleicht konnte bei dem einen oder anderen das Interesse geweckt werden.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.