DFB & McDonald`s Fußball-Abzeichen

68df041f5fHallo Kicker und die, die es werden wollen.
Der TSV Treuenbrietzen hat für den 30. Mai (Samstag) den Abnahmetermin für das Fußball-Abzeichen geplant. Alle Fußballerinnen und Fußballer, die Lust und Laune haben,ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen,sind gern gesehen. Es sind 5 Stationen zu absolvieren:Dribbelkünstler-Kurzpaß-Ass -Kopfballkönig -Flankengeber und Elferkönig. Teilnehmen können alle Altersgruppen von 9 bis Ü50. Bei Erreichen der jeweiligen Punktezahl gibt es Gold-Silber oder Bronze mit der entsprechenden Urkunde. Jeder Parcour ist mit einem Stationenschild erklärt. Der Teilnehmer bekommt ein Bewertungsheft, wo die Stationen mit den Bewertungspunkten eingetragen werden. Für Kinder ab 6 Jahre , die erst einmal schnuppern wollen, gibt es das Schnupper-Abzeichen. Hier können die Kleinsten, ob Junge oder Mädchen an fünf leicht aufgebauten Stationen ihr Können ausprobieren. An jeder Station gibt es 3 Schwierigkeitsgrade, die zum Abschluß mit Gold- Silber oder Bronze belohnt werden. Das Schnupper-Abzeichen wird am 29. 05. (Freitag) ab 10. 00 Uhr im Parkstadion zum Projekttag der Albert-Schweitzer-Schule durchgeführt. Hier wird auch auf einer Street-Soccer-Anlage gekickt und in Zusammenarbeit mit Schule und dem Verein junge Talente gesichtet.

Also nichts wie hin!

Wir wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg beim Fußball-Abzeichen!
Im Übrigen gibt es für die Vereine tolle Preise zu gewinnen. Gruß- Euer Pressewart