12. Mixpokalturnier

Am vergangenen Samstag fand die 12. Auflage des Mixpokalturniers in Treuenbrietzen statt! Nach einigen Absagen fanden sich immerhin doch noch 8 Teams in der Turnhalle ein.
Sieger wurde in diesem Jahr die Kombination Jenny Kunze / Sven Gierard (Einheit Luckenwalde), welche ihren Titel von vor 2 Jahren erfolgreich verteidigen konnten! Für den TSV starteten Sabine Decker / Peter Korthals und Franziska Händel / Jens Trompke.
Gespielt wurde somit in zwei Gruppen, wobei die je zwei Bestplatzierten überkreuz das Halbfinale und letztendlich den Sieger ausspielten.
Eine Partie zwischen zwei Mix-Teams wurde dann nach folgendem Modus ausgetragen: Zunächst begannen die Herren, gefolgt von den Frauen in ihrer jeweiligen Einzelpartie gegeneinander. Abschließend wurde das Mix gespielt, welches jedoch doppelt in die Wertung einging. Somit konnte man mit gewonnenem Mix noch ein Remis erreichen. Ab den Halbfinals bzw. den Platzierungsspielen gab es falls erforderlich, sprich bei Remis nach Einzeln und Mix einen „Tie-Break-Satz“, der für einen Sieger sorgen sollte.
Aus Gruppe A qualifizierten sich Kunze / Gierard (Einheit Luckenwalde) und Händel / Trompke (TSV) für das Halbfinale. In Gruppe B setzten sich Scholz / Wuttke (SG Geltow) punktverlustfrei vor Lorz / Jurkasch (SV 05 Rehbrücke) durch. Im Halbfinale mussten sich die TSV’er dann aber den Geltowern geschlagen geben, erreichten aber nach 0:2 nach den Einzeln und 0:2-Satzrückstand im Mix doch noch den dritten Turnierplatz, da sie die folgenden 3 Sätze gewannen und den bereits erwähnten „Tie-Break-Satz“ dann auch noch für sich entscheiden konnten!
Im Finale gingen zunächst beide Einzelpartien hauchdünn mit 3:2 an die Luckenwalder, ehe sie anschließend noch mit einem klaren 3:0-Erfolg im Mix sich den diesjährigen Titel sichern konnten!
Glückwunsch an die Sieger und ein großes Dankeschön an den Turnierleiter Michael Kühnast, der die Veranstaltung hervorragend leitete!

1. J. Kunze / S. Gierard (Einheit Luckenwalde)
2. V. Scholz / R. Wuttke (SG Geltow)
3. F. Händel / J. Trompke (TSV Treuenbrietzen)
4. I. Lorz / M. Jurkasch (SV 05 Rehbrücke)