Erfolgreiche Revanche

Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde in der 1. Kreisliga hatten die Sabinchenstädter diesmal einen nicht ganz so weiten Anreiseweg. Es ging zu den Sporfreunden vom SV Planetal ( Locktow), die ihre Spielstätte in Dahnsdorf haben. Da man das Hinspiel recht klar verlor fuhr man doch mit gemischten Gefühlen zum Gegner, zumal auch noch mit Th. Görlitz ein Leistungsträger fehlte. Dieser wurde durch Peter Ahlburg vertreten. Aus den Doppelvergleichen gingen beide Teams mit einem Sieg raus. Während Kilian und Andy klar in drei Sätzen gewannen, gelang es nach 2:0 Satzrückstand Th. Hertel / Ahlburg auszugleichen. Im Entscheidungssatz erarbeiteten sich die Gastgeber gleich zu Beginn einen kleinen Vorsprung den sie bis zum Ende hielten.   In der ersten Einzelrunde setzten sich Andy und Thomas sicher durch. Unten verlor man dagegen beide Matches, wobei sich Kilian erst im Entscheidungssatz 12:10 geschlagen geben mußte. Auch die zweite Runde verlief ausgeglichen. Andy und Peter unterlagen jeweils 3:1, während sich Thomas mit einem 3:0 durchsetzte. Etwas schwerer tat sich wieder  Kilian in seinem Match. Nach 2:1 Rückstand stellte er sich aber immer besser auf seinen Kontergegner ein, blockte ihn mehrfach hervorragend aus und verließ am Ende verdient den Tisch auch als Sieger. Das 5:5 zu diesem Zeitpunkt versprach eine enge Begegnung. Die dritte Runde begann mit der unerwarteten Niederlage von Andy mit einem Schock für das Team. Doch nun gelang es überraschend sowohl Peter als auch Kilian im oberen Paarkreutz zu punkten und mit dem dritten Erfolg von Thomas setzte man sich mit 8:5 etwas ab. In der letzten Runde verkürzten dann die Gastgeber noch einmal. Danach gelang es aber Andy sich trotz knapper Satzausgänge 3:0 durchzusetzen und Thomas mit seinem vierten Einzelerfog blieb es vorbehalten den 10:7 Endstand herzustellen. Ein wichtiger Sieg, mit dem man weiter Kontakt zur Tabellenspitze hält.

Punkte TSV:  A. Vetter  2,5  ,  Th. Hertel  4 , K. Hertel 2,5 , P. Ahlburg 1