Aufstieg & Staffelsieger!

Im letzte Spiel der 5. Mannschaft ging es noch um den Staffelsieg in der 2. Kreisklasse. Der Aufstieg stand schon vor einiger Zeit fest, da der Drittplatzierte schon einen deutlichen Punktrückstand hatte. Somit standen mit TSV V und Görzke die beiden besten Mannschaften schon als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse fest. Nun wollte die Mannschaft aber auch den Staffelsieg. Im abschließenden Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten Damelang III reichte schon ein Unentschieden, aufgrund des besseren Spielverhältnisses gegenüber Görzke. Aber wenn der Tabellenführer auf das Schlusslicht der Liga trifft sind die Rollen klar verteilt. Die Gastgeber waren der klare Außenseiter, wollten sich aber nicht kampflos geschlagen geben.

Staffelsieger der 2. Kreisklasse TSV V

Aber die Spielstärke des TSV war dann doch zu hoch. Mit einem standesgemäßen 10:0 feierte die 5. Mannschaft den Sieg in diesem Spiel und holte sich mit einem Punkt Vorsprung den Staffelsieg.

Wieder konnte die gesamte Mannschaft überzeugen. Alle steuerten 2,5 Punkte zum Matchgewinn bei.

Wir bedanken uns zum Abschluss der Saison bei den Spielerinnen und Spielern, die uns als Ersatzspieler ausgeholfen haben.

(Dagmar Schlenz, Franziska Händel, Fred Terwedow, Steffen Merker)

TSV V mit: Müller, Schwanitz, Wüstenhagen, Trompke alle 2,5 Punkte