Diesmal ein klarer Auswärtserfolg

Am Dienstag Abend ging es für die Vierte zum Dritten Auswärtsspiel in Folge. Antreten musste man diesmal in Potsdam, bei der Zweiten von Verkehrsbetriebe. Diese spielt schon seit Jahren in dieser Liga und hat einige erfahrene Akteure in ihren Reihen. Für den TSV gingen Th. Speidel, Franziska Händel, Dustin Merker und Th. Hertel an die Tische. Begonnen wurde mit den Doppelvergleichen und während sich Hertel / Speidel deutlich mit 3:0 durchsetzen konnten, gab es am Nebentisch für unsere Youngster im Team eine Niederlage mit dem gleichen Ergebnis. Anschließend wurden an drei Tischen die Einzel ausgespielt. Hertel und Merker gelangen zwei sichere Siege, während es in den Partien von Speidel und Händel über die volle Distanz ging. Dabei verspielte Franziska um ein Haar eine 2:0 Führung noch. Trotz optischer Überlegenheit zeigte sie sich im Abschluss in den Sätzen 3 und 4 doch recht unkonzentriert. Im Entscheidungssatz zeigte sie sich dann aber als Nervenstark und gewann diesen am Ende mit 12:10. Mit dem 5:1 Zwischenstand ging man Selbstbewusst in die zweite Runde und auch dort gab es keine Niederlage zu verzeichnen. Allerdings ging es in der Partie von Th. Speidel abermals über die volle Distanz.  Auch er war nah dran eine 2:0 Führung zu verspielen, denn ab dem dritten Satz punktete nur noch der Gegner. Und auch im Entscheidungssatz erwischte Speiche einen miserablen Start. Über die Stationen 0:4, 2:6 und 3:8 schien auch dieser Satz und damit das Match weg zu gehen. Zum Glück legte er noch im richtigen Moment den Schalter um. Nach 5 Punkten in Folge und einer taktischen Auszeit, war er wieder dran am Gegner, der zusehend nun selbst Nervös wurde. Am Ende gelang es dem Sabinchenstädter doch den Satz mit 16:14 zu gewinnen. Den Schlusspunkt zum, in dieser Höhe nicht zu erwartende 10:1 Erfolg, setzte dann Hertel mit seinem mühsam errungenen dritten Einzelsieg.

TSV: Th. Hertel 3,5 ; Th. Speidel 2,5 ; Franziska Händel 2 ; Dustin Merker 2