Hallengebühren

Information zum Thema Hallengebühren

In der letzten Woche hat der Vorstand am Sozialausschuss und am Hauptausschuss der Stadt Treuenbrietzen teilgenommen und von seinem Rederecht Gebrauch gemacht. In beiden Ausschüssen wurde sehr kontrovers über die anstehende Gebührenerhöhung der Sporthallen Albert-Schweitzer-Straße und Stadthalle debattiert. Beide Ausschüsse haben keine eigene Entscheidungskompetenz und geben wenn, dann eine Entscheidungsempfehlung für die Stadtverordneten ab. Die Mitglieder haben sich in beiden Ausschüssen darauf geeinigt, die Empfehlungsentscheidung vorerst zu vertagen. Auch wenn es sich wie ein Zugeständnis liest, haben wir nur etwas mehr Zeit unsere Interessen an den Mann zu bringen. Hierzu ist, ob Mitglied oder nicht, jeder Einzelne angesprochen.

Die Stadtverwaltung möchte das Thema bis zur nächsten Haushaltsdiskussion mitte Oktober zurückstellen und dann erneut zur Abstimmung bringen. Bis dahin hat der Vorstand hat also noch eine Menge Überzeugungsarbeit zu leisten.