Hallenkreismeister 2013

Vor dem Spiel gegen Teltow

Unsere B-Juniorenmannschaft hat am Wochenende einen großen Titel geholt. Die in Dallgow ausgetragene Hallenkreismeisterschaft konnte verdient gewonnen werden.  Gesetzt waren die Teams die im Ligabetrieb der  beiden Staffeln A und B  auf den Plätzen 1-4 standen. Neben uns spielten noch SV Babelsberg 03, SG Bornim, SG Beelitz/Seddin, FV Teltow, Dallgow I, Dallgow II und Empor Brandenburg um den Titel.
im Finale unten Flo und oben Julian

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit anschließenden Halbfinale und Finale. Man startete mit einem 1:0 Erfolg gegen SG Bornim, das entscheidende Tor  schoss Florian Ehrenberg. Im 2. Gruppenspiel verloren wir gegen den Teltower FV mit 1:2 (Basti). Nun musste ein Sieg gegen die 1. Mannschaft aus Dallgow her. In einer umkämpften Partie konnte man spielerisch mehr überzeugen und gewann auch dieses Spiel mit 3:1 (Paul, Flo, Martin). Als Tabellenerster zog  die SG TNB in das Halbfinale ein. Gegner waren die Sportfreunde aus BRB. In einer fairen Begegnung erzielte unser Kapitän Julian das 1:0, aber die Gegner konnten schnell ausgleichen. Als alle schon mit 7m Schießen rechneten traf Tobias Tietz zum 2:1 Sekunden vor dem Schlusspfiff. Die Freude über das Einziehen in  das Finale war riesig. Im 2. Halbfinale verlor Babelsberg 03 gegen Dallgow I mit 0:1. Im Finale gaben beide Teams alles. Es war aber unsere Mannschaft die in der schwierigen Phase des Spiels den entscheidenden Treffer erzielte. Wieder war es Julian, der nach einem tollen Pass von Philipp Klassen, den gegnerischen Torhüter umspielte und einschob. Die letzten 2 Minuten brachte man über die Zeit und ist verdienter Hallenkreismeister 2013. Dazu kommt das die SG TNB den besten Torhüter des Turniers stellt.
Hallenkreismeister!!!!

Tobias Kade hatte auch sehr viele Möglichkeiten sein Können zu zeigen.
Für die gesamte Mannschaft ist das ein toller Erfolg

SG: Tobias Kade, Martin Kähne, Basti Lehmann, Florian Ehrenberg, Tobias Tietz, Julian Hähnel, Paul Schumann, Philipp Klassen