Aquafitness beim Schwimmbadverein

Aquafitness im Freibad Treuenbrietzen

Im Freibad in Treuenbrietzen wird es diesen Sommer die Möglichkeit geben an Aquafitness- bzw. Wassergymnastikkursen teilzunehmen. Die Kurse finden im Zeitraum vom 21. 07. bis 03. 08. 2013 statt und werden zu verschiedenen Tageszeiten angeboten. Somit hat jeder die Möglichkeit sich ins kühle Nass zu stürzen und etwas Gutes für seinen Körper zu tun. Aquafitness ist ein wunderbares Ganzkörpertraining für jede Altersgruppe. Die Übungen für Beine, Bauch, Arme, Rücken oder Schultern bieten einen schönen Ausgleich zum Alltag. Die positiven Eigenschaften des Wassers, wie zum Beispiel der Auftrieb, ermöglichen ein gelenkschonendes aber dennoch sehr anstrengendes Training. Selbstverständlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen.

Die Kurse werden von Karl Rüger geleitet. Karl war jahrelanges Mitglied in den Abteilungen Schwimmen und Fußball des TSV Treuenbrietzen und studiert zurzeit an der Martin-Luther-Universität in Halle (Saale) die Fächer Sport und Geographie für das Lehramt an Gymnasien. Neben dem Studium arbeitet er in einem Fitnessclub als Trainer und leitet dort verschiedene Kurse, wie Body Form, Bauch Beine Po, Spinning und natürlich Wassergymnastik.

Die Teilnahme an den Kursen ist mit einem Unkostenbeitrag verbunden. Dieser wird zu 100 % dem Schwimmbadverein Treuenbrietzen gespendet.

Alle Interessenten treffen sich am Sonntag dem 21. 07. 2013 um 12 Uhr im Freibad. Dort wird dann die Einteilung der Kurse durchgeführt.