Danksagung an den TTVB

offener Brief an den Vorstand des TTVB

an den Präsidenten des TTVB Michael Berkner und Geschäftsführer Günter Nostitz

Hallo Micha, hallo Günter,

TSV_Abteilung_TT_2013im Namen der gesamten Abteilung und natürlich auch persönlich, möchte ich mich für die Glückwünsche anlässlich unseres 40 jährigen Bestehens der Abteilung Tischtennis in Treuenbrietzen bedanken.
Wir haben uns sehr gefreut, das Micha unserer Einladung gefolgt ist und mit uns in gemütlicher Runde dieses Jubiläum zu begehen. Er hat natürlich auch die Grüße des gesamten Vorstandes des Verbandes überbracht.
Einige überraschte Gesichter, haben die von dir (Micha) mitgebrachten Ehrungen verursacht, einschließlich meiner Person. Damit hatten wir nicht gerechnet. Auch Peter Knape, unser Gründungsmitglied, war sichtbar bewegt und überrascht, angesichts dieser tollen Wertschätzung seiner jahrelangen ehrenamtlicher Arbeit. Auch in seinem Namen noch mal recht herzlichen Dank. Ihr könnt sicher sein, dass die Urkunden und Präsente einen Ehrenplatz bei uns finden werden.
Und ich glaube für alle Verantwortlichen und Mitglieder unserer Abteilung Tischtennis in Anlehnung an ein bekanntes Lied versprechen zu können:

Mit 40 Jahren, da fängt das TT-Leben an!
Mit 40 Jahren, da hat man Spaß daran.
Mit 40 Jahren, da kommt man erst in Schuß!
Mit 40 ist noch lang noch nicht Schluß!

Wir werden diese tolle Sportart, der wir alle unser Herz geschenkt haben, und die uns in dieser Gemeinschaft so viele schöne Stunden beschert hat, hier in Treuenbrietzen weiter mit Leben erfüllen.
Ich bin sicher, es wird uns auch in Zukunft gelingen, unserem Nachwuchs und natürlich auch allen anderen Altersgruppen, die Begeisterung für den Tischtennisport zu vermitteln, so wie es die "tischtennisverückten" Peter Knape und unser aktueller Abteilungsleiter Thomas Hertel in den vergangenen Jahren geschafft haben.

Heiko Müller