Neue Übungsleiterlizenzen

Jeder von uns, der eine der zahlreichen Trainingsgruppen im Verein leitet, weiß, wie viel Arbeit, Verantwortung und Zeit in dieser Aufgabe steckt. Und das gilt schon für den ersten Schritt – die Ausbildung zum Übungsleiter. Umso erfreulicher, dass sich in den letzten 3 Wochen mehrere Vereinsmitglieder aller Abteilungen dieser Herausforderung gestellt haben. Sie nahmen an der 50- Stunden-Grundausbildung zum Übungsleiter C teil und haben ihn am 29. März 2014 erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an Michael Brauer und Max Kietzke (Abt. Schwimmen), Franziska Noeltge (Abteilung Fussball), Angelina Rühlicke (Abt. Schwimmen, Fußball), Cecilia Seehaus (Abt. Schwimmen, Tischtennis) sowie Nicole Stöckmann (Abt. Schwimmen, Zumba). Die Initiative, diesen Lehrgang nach Treuenbrietzen zu holen, ging vom MTV aus. Unter den Teilnehmern dieses Vereins waren auch Toma Ruppel und Luise Päpke, welche neben dem Turntraining beim MTV ebenfalls eine Übungsgruppe im Schwimmen betreuen. Damit haben wir jetzt 8 Übungsleiter mit neuen Lizenzen im Verein, um weiterhin eine gute Arbeit vor allem mit den Kindertrainingsgruppen des Vereins zu leisten.