3. Platz im fremden Lande

hinten von links - Torwart Willy Schulz, Axel  Schulz, Jonas Ehrenberg, Felix Keller, Ramzi El-Nasse

hinten von links – Torwart Willy Schulz, Axel Schulz, Jonas Ehrenberg, Felix Keller, Ramzi El-Nasse

Auf Einladung der SG Zahna/Elster fuhren wir ins anhaltinische Elster (Elbe) zum Hallenturnier. Es war ein schönes aber vor allem ein sehr interessantes Turnier für uns, da wir von den teilnehmenden Mannschaften nur zwei kannten. Denn mit Mannschaften wie z. B. SV Chemie Rodleben, SG Reppichau, SG Heiderand oder TSV Prettin trafen wir auf Teams, die Neuland für uns waren.

In Gruppe B spielten wir gegen Jessen/Annaburg 2:0 durch Tore von Tim und Ramzi. Im zweiten Spiel gegen Prettin setzten wir uns durch Tore von Kenny und Jakob Sch. mit 2:0 durch. Im abschließendem 3. Spiel gegen Zahna/Elster II kamen wir zu einem souveränen 3:1 durch 3 Tore von Jakob Sch. Damit trafen wir als ungeschlagener Gruppensieger im Halbfinale auf die Mannschaft der SG Reppichau. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einem leicht vertendelten Ball in der Abwehr ging der Gegner in Führung. Wir kamen nicht richtig ins Spiel und es stand nun 2:0 für Reppichau. 3 min vor Schluß wechselten wir noch mal komplett, dies stellte sich als richtig heraus, denn kurz danach erzielt Axel den Anschluss. 30 Sekunden vor Schluss traf Jakob Sch. noch zum 2:2. 7 Meter schießen. Leider verschießt Axel den ersten. Jakob Sch. und Ramzi verwandeln sicher, aber Reppichau verwandelt alle und somit gings für uns um Platz 3. Im Spiel um Platz 3 traten wir konzentriert auf und konnten uns durch Tore von Ramzi, Tim und 2 mal Jonas mit 4:1 durchsetzen. Dadurch holten wir uns Platz 3 und Jakob Sch. sicherte sich mit 6 Treffern auch die Torjägerkrone.

Ein schönes Turnier mit super Ausgang für uns. Auf dem Foto hinten von links: Willy Schulz (Tor), Axel Schulz (1 Tor), Jonas Ehrenberg, Felix Keller, Ramzi El-Nasser (3), vorn von links: Jakob Schlunke (6), Tim Böttche (2), Jakob Höhne und Kenny Jänecke (1).