Start in die Freibadsaison

Die Sommersaison rückt für die Schwimmer in greifbare Nähe. Als Auftakt (oder Abschluss des Wintertrainings) wird ein vereinsinternen Wettkampf durchgeführt, die „Bundesjugendspiele“. Bei diesem Dreikampf muss jeder Teilnehmer zwei 25- bzw. 50 m-Strecken (je nach Alter) in den Disziplinen Brust, Rücken oder Kraul schwimmen sowie beim Streckentauchen sein Können zeigen. Geplant ist dieser Wettkampf in der normalen Donnerstag-Trainingszeit am 21. oder 28. Mai 2015. Da unser Freibad erst im Juni aufmachen soll, haben wir mit dem Freibad Jüterbog verhandelt. Welcher Tag es wird, entscheidet die aktuelle Wetterlage und wird rechtzeitig bekannt gegeben. Treffpunkt ist dann 16.45 Uhr vor dem Freibad Jüterbog. An diesem Tag werden auch die neuen T-Shirts ausgegeben.
Die Auswertung und Ausgabe der Urkunden des Wettkampfes erfolgt beim „Anbaden“ im Freibad Treuenbrietzen (geplant ist der 4. Juni, 17 Uhr).