Zumba-Frauen beim „Move & Dance Day“ in Brandenburg dabei

P1100756Am Sonnabend, den 9. Mai 2015, trafen sich über 300 Tänzer aus der Stadt Brandenburg und dem Kreis Potsdam-Mittelmark zum 2. „Move & Dance Day“ in Brandenburg. Gezeigt wurde ein bunter Mix verschiedener Tanzstile wie Line Dance, Hip Hop, Rope-Skipping und viele verschiedenen Showtänze. Mit dabei 8 Mitglieder aus der Zumbagruppe des TSV um Kerstin Schmidt. Das dreistündige Showprogramm begann mit den jüngsten Tänzern, unter ihnen 12 Cheerleader der Albert-Schweitzer-Grundschule Treuenbrietzen, so dass gleich 2 Gruppen aus Treuenbrietzen dabei waren. Besonders schön, dass die Zumba-Frauen des TSV Treuenbrietzen die Cheerleader- Mädchen nach Brandenburg mitgenommen und sie dort mit betreut haben. Vielen Dank.

Insgesamt trafen 27 Gruppen auf, parallel wurden verschiedene Workshops angeboten, u.a. in Aerobic von Simone Miksch. Zum Abschluss gab es noch ein tolles Zumba- Mitmachangebot. Zuerst speziell für Kinder, wo die jungen Tänzer mal eine ganz andere Tanzrichtung ausprobieren konnten, und dann folgten 15 Minuten Power von Kerstin und den TSV-Frauen, wo die Aktiven und Zuschauer sich selbst ausprobieren konnten. Das hat allen viel Spaß gemacht und es war ein interessanter und erlebnisreicher Tag.

Der nächste Auftritt ist schon geplant – beim Sabinchenfest wollen die Zumbafrauen am Sonntagnachmittag beim Showprogramm für Stimmung sorgen.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.