Der Sommer kann kommen

Die ersten "Mutigen"

Die ersten „Mutigen“

Zumindest für die Schwimmer des TSV Treuenbrietzen hat die Sommersaison begonnen, auch wenn beim traditionellen Anbaden am 28. Mai 2015 die Witterung mit vielen Wolken und frischem Wind noch nicht unbedingt zum Sprung ins Wasser einlud. Die Lufttemperatur lag gerade einmal bei 16°C, das Wasser hatte auch nur 19 °C. Trotzdem trafen sich 15 Kinder mit ihren Trainern sowie einige Eltern im Freibad Treuenbrietzen, um das Sommerschwimmtraining zu eröffnen. Als Motivation für die Saison gab es zuerst die neuen T-Shirts, diesmal in einem leuchtenden Rot. Sie konnten durch eine Cofinanzierung von Eltern, Verein und einem Sponsor gekauft werden. Vielen Dank an Herrn Marcel Block für seine finanzielle Unterstützung. Dann gab es noch einige Sportabzeichen und schließlich wagten sich die Mutigsten doch noch ins Wasser.

 

Nun hoffen alle auf einen Anstieg der Temperaturen, denn ab nächsten Donnerstag (4.6.) findet wieder regelmäßig jeden Donnerstag das Schwimmtraining statt. Beginn ist immer um 17 Uhr im Freibad Treuenbrietzen. Wir trainieren den ganzen Sommer hindurch, auch in den Ferien. Vom 17. bis 21. August findet jeden Vormittag von 9 bis 12 Uhr ein Trainingslager statt. Alle Schwimmer sollten sich diese Termine vormerken.

Und wer sonst noch Lust zum Schwimmen, Tauchen und Springen hat, kann gern während der Trainingszeiten vorbeischauen und sich ausprobieren.

 

Katrin Päpke, Abteilungsleiterin Schwimmen beim TSV Treuenbrietzen

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.