Sommersaison ist erfolgreich beendet – Abbaden und Grillen am 10. September

Mit unserem kleinen Schwimmwettkampf am 3. September haben wir die Sommersaison ausklingen lassen. Insgesamt 25 Schwimmer versuchten beim Cooperschwimmen, in nur 12 Minuten so viele Meter wie möglich zu schaffen. Die 9 Teilnehmer, die bereits im Vorjahr dabei waren, konnten sich fast alle steigern und schafften gemeinsam 200 Meter mehr als 2014. Aber auch viele Neulinge nahmen die Herausforderung an. Sogar 3 Schwimmanfänger sprangen ins Wasser. Sie durften mit Schwimmhilfen so lange mitschwimmen, wie ihre Kraft reichte. Am Ende wurden von allen Teilnehmern knapp 10 Kilometer geschafft.

Die genaue Auswertung des Wettkampfes erfolgt dann in der nächsten Woche beim traditionellen „Abbaden“. Alle Schwimmer und die Eltern sind dazu recht herzlich eingeladen. Wir treffen uns wie immer um 17 Uhr im Freibad. Am Grillstand wollen wir die Sommersaison gemütlich ausklingen lassen. Wer möchte, kann gern eine Kleinigkeit zum Essen (Fingerfood) oder Naschen mitbringen. Für Getränke bitte jeder selbst sorgen. Eintritt für die Schwimmer frei, für alle anderen bitte 1 € bzw. 0,50 € (Kinder) mitbringen.
Alle Teilnehmer des Wettkampfes erhalten eine Urkunde mit der genauen Meterzahl, die sie geschwommen sind. Wer möchte, kann natürlich auch noch einmal baden gehen.

Damit endet die Freibadsaison, danach heißt es wieder: Fit mit dem Sportabzeichen. Genaue Infos folgen.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.