Punktspieltag Nummer 1 der D1

IMG-20150913-WA0000Für unsere D1-Junioren begann am Wochenende ebenfalls die Saison. Auch für uns ging es zunächst in Belzig auswärts ran. In den ersten 10 Minuten kamen wir nicht richtig in das Spiel und gerieten in Rückstand. Dieses Gegentor war für unsere Mannschaft der Weckruf. Wir setzten uns immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Doch scheiterten wir immer wieder am Torwart. Nach schönem Spielzug über Nils und Marlon, war letzterer dann endlich erfolgreich und glich für unser Team aus. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Hannes Schulz sogar noch der Führungstreffer. In der Halbzeitpause gab es noch einige Ratschläge mit auf dem Weg um das Spiel noch mehr zu dominieren. Wenn man es schaffen würde den Kapitän von Belzig zu doppeln und damit aus dem Spiel zunehmen, wäre das schon die halbe Miete. Und genau das schafften wir. Marlon Kröger traf in der zweiten Halbzeit noch 2 mal und so bauten wir die Führung aus. Mittelfeldmotor Nils Lange trug sich dann ebenfalls in die Torschützenliste ein und konnte auf 5 Tore erhöhen. Nachdem kurz vor Schluss ein wenig die Kräfte schwanden konnte Belzig noch zwei Tore erzielen. Am Ende gewannen wir völlig verdient mit 5:3.

Hagen – F.Geier(Jacobi), Poet, Reinker – Schulz(Räbiger), Lange, Gaedtke – Lüdicke (Kröger)