Frauenturnier in Sachsen Anhalt

Am Sonntag waren die Mädels des TSV zu Gast in Sachsen Anhalt, beim Turnier der Spielgemeinschaft Kemberg/Eutzsch. Man reiste mit 2 Wechselspielern an, da auch die TSV Frauen von der Grippewelle nicht verschont blieben.

In einem relativ ausgeglichenen Turnier hatte man im ersten Spiel gleich den späteren Turniersieger als Gegner. Mit viel Glück überstand man die ersten paar Minuten, in denen man kaum die eigene Hälfte verlassen konnte. Leider ging man dann doch in Rückstand, konnte diesen aber noch durch Sissy ausgleichen. Im zweiten Spiel konnte man die eigenen Chancen nicht nutzen und musste sich so leider knapp mit 0:1 geschlagen geben. Im dritten Spiel gab man ganz klar den Ton an und konnte durch Angy, Kaka und zweimal Sissy einen 4:0 Sieg erspielen. Im vierten Spiel wurde es dann wieder etwas hitzig und man war nicht immer so einverstanden mit dem Einsteigen der Gegnerinnen. Am Ende konnte der TSV in den letzten Sekunden noch das 2:2 erzielen. Sissy erzielte dabei beide Treffer für den TSV. Im vorletzten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Auch hier traf Sissy zum 1:1 und wir nahmen wieder einen Punkt mit.

Leider verletze sich in diesem Spiel Angy schwer und konnte das Turnier nicht fortsetzen. So ging man im letzten Spiel mit nur einem Wechsel an den Start und verlor dieses Spiel leider mit 2:5. Auch hier erzielte Sissy beide Treffer und stand am Ende mit 8 Treffern als zweitbeste Torschützin des Turniers da. Mit den vielen Unentschieden war man zwar die einzige Mannschaft, die gegen den Turniersieger nicht verlor, konnte aber leider nur den 5. Platz von Sieben Mannschaften erreichen. Die Schiedsrichter waren vor dem Turnier angehalten, alles grätschen und Fouls zu ahnden, doch beide zogen eine zu weiche Linie durch, was am Ende der TSV teuer bezahlen musste, denn es stellte sich heraus, dass Angy sich den großen Zeh brach und mehrere Wochen ausfällt.

Die ganze Mannschaft wünscht gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Der TSV mit: Melli, Angela, Kaka, Katrin P., Sissy, Angy, Theresa

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.