Die Kleinen auf großer Tour – TSV-Jugend zum Erlebnisspieltag beim VFL Wolfsburg

Für die F2-Jugend des TSV und der D-Jugend vom FSV Niemegk neigte sich ein spannender und erlebnisreicher Tag dem Ende. Seit über einem halben Jahr geplant, fuhren wir am Samstag nun endlich zum Erlebnisspieltag nach Wolfsburg. Alle waren sehr sehr aufgeregt, was uns an diesem Tag erwartet. Nach einer Stadionführung mit Roy Präger ging es anschließend zum 2,5 stündigen Profitraining. Hier wurde an verschiedenen Stationen an unserer Technik und Taktik gefeilt und die Schussgeschwindigkeit gemessen. Danach konnten wir uns im Club 45 stärken, wo eine Autogrammstunde mit Carlo Ascues der Höhepunkt war. Gestärkt vom Mittagessen schauten wir uns danach das Bundesligaspiel des VFL Wolfsburg gegen Augsburg an. Leider verlor Wolfsburg an diesem Spieltag, was aber unserer guten Stimmung kein abbruch tat. Erschöpft traten wir unsere Heimreise an und tauschten unsere heutigen Erlebnisse aus.
Es war ein super schöner Tag, von dem wir noch lange erzählen können. Unsere neu erworbenen Spieltechniken werden wir gleich im nächsten Spiel versuchen umzusetzen.
Vielen dank an den VFL Wolfsburg für diesen wunderschönen Tag!!!