Relegation gewonnen und Klassenerhalt geschafft

Nach Abschluss der Rückrunde der Saison 2015/2016 stand fest, dass die 2. Reserve des TSV in die Relegation zum Verbleib in der 1. Landesklasse Süd musste. Als Gegner stellten sich die Mannschaften des SV Petkus und die 1. Mannschaft von SV 05 Rehbrücke. Nach einigen Problemen wegen des Spieltermins sagte Petkus ab und nur Rehbrücke kam als Gast in die Sabinchenstadt. Erwartet wurde ein sehr enges Spiel zwischen beiden Mannschaften, da die beiden Spitzenspieler von Rehbrücke recht stark einzuschätzen sind und der TSV nach der Hinrunde ohne seine nominelle Nr. 1 spielen musste.

Aber auch hier wurde der TSV von Seiten des Gegners überrascht, denn Rehbrücke kam ohne Nr. 1 und 2,

da in den nachfolgenden Mannschaften, einige Spieler Sperrvermerke haben, musste Rehbrücke nicht nur ersatzgeschwächt sondern auch nicht unbedingt mit der besten Ersatzmannschaft antreten. All dies und eine gut aufgelegte TSV Reserve ergaben am Ende ein deutliches 10:0. In der Höhe war das Ergebnis schon gerecht, hätte aber doch noch günstiger zugunsten des Gastes ausfallen können, wenn sie ihre vorhandenen Chancen genutzt hätten! Zum Spielverlauf möchte ich eigentlich nur loswerd

en, das es mich freut, das unsere Youngster Flori und Chris ihre 5-Satz-Partien allesamt gewannen und dadurch der sehr klare Erfolg zustande kam. Die Routiniers Fred und Micha gewannen ihre Spiele deutlich, nur Fred musste in einem seiner Spiele ein wenig länger an den Tisch, da sich die eigentliche Nr. 3, am Abend aber die Nr. 1, der Gäste mehr als erwartet wehrte und ein sehr gutes Spiel ablieferte! Am Ende

steht wie schon geschrieben ein 10:0 aber  vor allem der Verbleib in der 1. Landesklasse!!!!

Dafür ein Dank an meine Mannschaft Fred, Chris, Flori und Benni, der nicht zugegen sein konnte und natürlich auch an Andy,  der mit seiner sehr guten Hinrunde uns die nötigen Punkte für den Verbleib in der Landesklasse sicherte und sich selbst damit in die Reihen der 1. Mannschaft katapultierte.

 

Punkte:Fred, Micha, Flori, Chris alle 2,5

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.