Punkteteilung

Axel (8) schießt nach Pass von Jakob (links verd.) zum 2:1 ein, rechts Tim (14).

Im ersten Heimspiel gegen die SG Michendorf hatte der Gast die erste Torchance, aber Torwart Kevin Mauruschat kann den Schuss abwehren. Auch die 2.Chance haben die Gäste, aber wir können im Fünfmeterraum den Querpass klären. Im Gegenzug verpasst Ramzi El-Nasser den Ball nach einer Ecke von Jakob Schlunke. Nach einem langen Abschlag von Kevin nimmt Axel Schulz den Ball mit der Brust an und spielt gleich in die Gasse zum durchstartenden Ramzi. Der Verteidiger vertändelt den BallRamzi geht dazwischen, umspielt den Torwart und schießt zum 1:0 (11.) ein.
Michendorf bleibt weiterhin gefährlich und Kevin lenkt den Fernschuss über die Latte. Jakob spielt über Rechts zu Tim Böttche – dessen Flanke kann Axel im Torwartduell nicht verwerten, aber Tom Martin hat den Abpraller auf dem Fuß und wird geblockt. Der Michendorfer Stürmer setzt sich über Außen durch, aber Kevin kann wieder halten. Axel und Kenny Jänecke spielen sich durchs Mittelfeld – Ablage auf Jakob, aber dessen Schuss kann der Torwart abwehren.
An unserem Strafraum bekommt Michendorf einen Freistoß, der aber daneben geht. Axel behauptet den Ball von Daniel Micklisch und spielt über Rechts auf Ramzi. Nach der Flanke von Ramzi kommt Kenny per Kopf an den Ball, aber ohne Erfolg. Michendorf ist wieder durch, aber Kevin hält sicher. Wir haben Eckball, aber die Gäste kontern uns aus und erzielen das 1:1 (39.). Danach pfiff der Schiedsrichter gleich zur Halbzeit. Nach dem Wechsel sind wir am Drücker: Ramzi zu Axel, Doppelpass mit Jakob, aber der Ball verspringt – Lorenz Knorrek spielt in die Gasse zu Jakob, aber der Schlenzer aufs lange Eck geht daneben – Daniel und Jakob spielen sich zentral durch, aber wieder verspringt der Ball im Strafraum – Ramzis Fernschuss hält der Torwart – Tim spielt mit Jakob Doppelpass und Jakob setzt sich mittig durch, der Torwart hält wieder. Michendorf kommt jetzt das erste Mal vor unser Tor, aber Kevin hält den Schuss.
Jonas Ehrenberg spielt zu Axel, der quer zu Tim und weiter zu Tom. Tom legt ab auf Axel und Pass in die Gasse zu Jakob. Jakob dribbelt in den Strafraum zur Grundlinie und legt quer zurück auf Axel, der freistehend zum 2:1 (60.) einschiebt. Michendorf drückt jetzt auf den Ausgleich, aber Lorenz kann klären und in der nächsten Situation klärt Daniel mit letztem Einsatz. Die Gäste haben auch die nächsten Chancen, aber Jakob und wieder Daniel vereiteln die Torchancen.
Ein Konter über Jakob und Tim legt quer zu Axel, dessen Schuss geht daneben. Daniel startet aus der Abwehr, spielt mit Axel Doppelpass und läuft durch, aber der herauseilende Torwart kann abwehren. Den Abpraller kann Kenny nicht erreichen. Nach Foul an Tom köpft Ramzi den Freistoß übers Tor. Ramzi spielt über Rechts zu Tim, wieder quer zu Ramzi und dann zu Axel. Dessen Fernschuss geht daneben. Kurz vor dem Abpfiff verwandeln die Gäste noch einen Foulelfmeter zum 2:2- Endstand (79.).

UNSER Aufgebot: K.Mauruschat (Tor) – J.Ehrenberg, D.Micklisch, L.Knorrek – T.Böttche, R.El-Nasser (1), J.Schlunke, F.Keller – A.Schulz (1). Tom Martin und Kenny Jänecke kamen auch zum Einsatz.