Tischtennis Vereinsmeisterschaften

Kurzbericht Autor: Jens Trompke

Wie in jedem Jahr spielt die Abteilung Tischtennis des TSV Treuenbrietzen im Januar ihren Vereinsmeister für das vergangene Jahr aus. Titelverteidiger von 2015 war Jens Trompke.

Leider fanden krankheitsbedingt oder anderweitig verhindert nur 13 Aktive von Team 1 bis Team 5 den Weg in die Sporthalle.

Siegerfoto (von links Daniel Speidel, Alexander Beau und Jens Trompke

Es wurden 2 Gruppen gelost, aus denen sich jeweils die ersten vier Platzierten für die Endrunde qualifizierten und den Sieger ausspielten. Ab Gruppenplatz 5 fanden reine Platzierungsspiele statt.

In den Viertelfinals gab es dann ziemlich enge Spiele und es wurde um jeden Punkt bis aufs letzte gekämpft.

Im Halbfinale gelang es dann Alex den Titelverteidiger Jens zu entthronen. Beim knappen 3:2-Sieg hatte er die besseren Offensivaktionen und sicherte sich somit auch verdient den Einzug ins Finale.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Daniel mit 3:0 gegen Kevin durch.

Im abschließenden Finale gelang es Alex sich nach 2014 zum zweiten Mal auf dem Siegerpokal zu verewigen. Nach starker Leistung gegen Daniel war es ihm vergönnt nach dem 3:1-Sieg den Siegerpokal in den Händen zu halten!

Die Platzierungen:

1. Alexander Beau