Andere gehen in die Sommerpause, wir machen weiter!!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und die meisten Sportarten machen eine Sommerpause. Bei uns Schwimmern wird die ganzen Ferien hindurch weitergemacht. Wir laden die Kinder der anderen Abteilungen des TSV recht herzlich zu unserem Schwimmtraining im Freibad Treuenbrietzen ein.  Jeder, der Lust hat, ist gern gesehen. Meldet euch einfach bei einem TSV-Schwimmtrainer.

Wir bitten euch, die übliche Verfahrensweise zum Sommertraining im Freibad zu beachten:

Wir trainieren jeden Donnerstag um 17 Uhr im Freibad Treuenbrietzen, Treff ist ab 16.50 Uhr vor dem Freibad. Bitte erst reingehen, wenn der erste Übungsleiter da ist. Wer schon zum Baden im Freibad ist, meldet sich bitte 17 Uhr bei uns. Und daran denken: rechtzeitig vor dem Training eine Badepause machen, damit ihr wieder warm werdet.
Dauer des Trainings je nach Wetter, bei heißen Temperaturen arbeiten wir versetzt in Gruppen. Die Einteilung der Gruppen und Übungsleiter erfolgt vor Ort. Bei kühlem Wetter an warme Kleidung denken.

Eltern und/oder andere Begleitpersonen, die im Bad verbleiben, zahlen 1 € an den Freibadverein und können dann in dieser Zeit das Bad nutzen.

In der vorletzten Ferienwoche (21. bis 25. August von 9 bis 12 Uhr im Freibad) findet unser traditionelles Trainingslager statt. In dieser Zeit können Schwimmstufen (Seepferdchen, Jugendschwimmpass Bronze, Silber, Gold) abgelegt werden (Kosten für erfolgreich abgelegte Stufen: 2,50 € je Urkunde/Pass; 2,50 € je Aufnäher). In dieser Woche findet kein Abendtraining statt.

Die Teilnahme am Trainingslager ist für die TSV-Schwimmer kostenlos, Mitglieder anderer Abteilungen zahlen einen Obolus von 2 EUR/Tag. Eine Anmeldung zum Trainingslager ist nicht notwendig. Wer am Montag da ist, kann teilnehmen.

Dank einer großzügigen Spende der MBS stehen uns in diesem Jahr viele neue Spiel- und Sportgeräte zur Verfügung sowohl für die Wasserarbeit als auch für die Zeit, wo die Kinder nicht im Wasser sind. Vielen Dank an die Mittelbrandenburgische Sparkasse für diese Unterstützung.