Testspielsieg gg C-Junioren

Die B-Junioren der SG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz absolvierten am Samstag Vormittag ein Testspiel gegen die C-Junioren der SG Malterhausen/Jüterbog. Die erste Halbzeit war für die im Schnitt 3 Jahre älteren B-Junioren Spieler aus Treuenbrietzen überhaupt nicht zufrieden stellend. Der MSV Kader war mit den Jahrgängen 2003 – 2006 bestückt. Der TNB Kader stellt sich aus den Jahrgängen 2001 – 2003 zusammen. Malterhausen ist für ihre Spielstärke bekannt, die TNB Kicker kommen eher über Kampf und Kondition. Deshalb sollte dieses Spiel genutzt werden um die spielerische Schwäche aufzuarbeiten. In der ersten Hälfte gelang uns das überhaupt nicht. Zu einem fehlte die Laufbeteitschaft zum anderen auch der Spielrythmus. Einige TNB Spieler absolvierten ihr letztes Spiel am 16.9.17. Zur Halbzeit führten wir mir 0:3.

Die Beine und der Kopf wurden lockerer

In der zweiten Halbzeit konnte man spielerisch überzeugen. Die Einstellung stimmte jetzt bei allen Spielern und so gewann man gegen eine aufopferungsvolle und spielerisch sehr gute MSV Mannschaft mit 0:9.

Am heutigen Sonntag um 11 Uhr bittet die TNB Mannnschafr zum nächsten Test auf dem heimischen Geläuf. Zu Gast im Parkstadion ist die SG Groß Glienicke/Seeburger SV.

TNB:
Jänecke – Ehrenberg, Dörrwandt, Poet, Wilke, Kräuter-Reinker, Schulz, Koch, Dukaev, Boldt, Knorrek, Friedrich, Zillmer, Schröder