Mäßiger Rückrundenauftakt.

In den letzten 3 Spielen holten unsere jungen Kicker nur 3 Punkte.

Im 1. Punktspiel 2018 spielten wir gegen den Tabellenführer Saarmund. Nach der 7:0 Klatsche im Hinspiel, wollten wir es besser machen. Dies gelang uns auch sehr gut.

Zur Halbzeit erkämpften wir uns ein 0:0. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Kurz nach der Pause kassierte man jedoch ein unnötiges Gegentor. Gleich zwei Situationen gab es um den Ball aus dem Strafraum zu klären, aber der Stürmer der Gäste nutzte unsere Unkonzentriertheit.

10 Minuten vor Schluss warf Trainer Weigmann alles nach vorne um vielleicht doch noch einen Punkt einzufahren. Leider wurden die Bemühungen nicht belohnt und wir kassierten das am Ende vorentscheidende 0:2.

Der Trainer war dennoch sehr stolz auf seine Truppe, da man gegen eine Top Mannschaft Gegenhalten konnte.

Spiel Nummer Zwei bestritten wir gegen die 2. Mannschaft von Concordia Nowawes.

Neben Schenkenhorst, unserer C2 und uns, ist es eine Team das auch komplett aus dem jungen Jahrgang 2004 besteht. Am Ende der Partie stand es 9:0 für uns. Ein teilweise einseitiges Spiel, aber Concordia hatte auch viele Torchancen. Noah Sieberhein schnürrte einen Viererpakt und Tim Fenske, der seit einem Jahr bei uns im Team ist, erzielte sein 1. Saisontor.

Mit diesen Sieg im Rücken wollte man auch gegen Rehbrücke am letzten Freitag Punkten. Doch leider mussten wir eine bittere Niederlage hinnehmen.

Wieder hielten wir spielerisch mit, waren von der Anlage auch ein wenig besser, leider konnten wir offensiv uns nicht durchsetzen. Der Gegner schaffte es immer wieder mit langen Bällen unsere Abwehr zu überspielen und ihre schnellen Angreifer in Szene zu setzen. Dazu kommt noch das wir uns mit zwei unglücklichen Eigentoren selbst den Zahn zogen. Am Ende fuhren wir mit einer 5:2 Niederlage nach Hause.

Auch wenn wir 4 Niederlagen aus 10 Spiele haben, können die Spieler unserer SG stolz auf die Leistung sein. Aktuell können wir uns noch nicht gegen die „älteren“ durchsetzen, aber das kommt noch.

Kader Saarmund:

Sieberhein im Tor, Baatzsch, Henkel, Jacobi, Hagen, Heinze, Dörrwandt, Leistner, Iskrych, Lüdicke, Geadtke, Görrisch, Fenske, Peschel, Dähne

Kader Concordia II

Höhl im Tor, Baatzsch, Hagen, Jacobi, Henkel, Kröger (1), Heinze (1), Dörrwandt, Leistner, Geadtke (1), Iskrych (1), Peschel, Fenske (1), Sieberhein (4)

Kader Rehbrücke

Heinze im Tor, Jacobi (1), Baatzsch, Henkel, Poet, Iskrych, Leistner, Dörrwandt, Kröger, Geadtke, Lüdicke, Sieberhein (1), Dähne