Perfekter Star in die Sommersaison

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die Schwimmer am 31. Mai 2018 in ihre Freibadsaison. „Wenn das so weitergeht mit dem Wetter und den Teilnehmerzahlen wird das eine Rekord- Sommersaison.“ Gleich beim ersten Mal waren 30 Kinder und Jugendliche gekommen. Das traditionelle Anbaden stand unter dem Motto „Kinder stark machen“. So durften alle Kinder auf dem Banner unterschreiben und bekamen die orangen Luftballons. Außerdem wurden die Sportabzeichenurkunden des letzten Jahres vergeben und die Wintersaison kurz ausgewertet.

Nach dem Fototermin hieß es endlich „FREIBADEN“ für alle.

Das erste reguläre Training findet dann in der nächsten Woche am 7. Juni 2018 statt, danach wird der Trainingsbetrieb den ganzen Sommer lang durchgeführt, auch in den Ferien. Wir trainieren jeden Donnerstag um 17 Uhr im Freibad Treuenbrietzen, Treff ist 16.50 Uhr vor dem Freibad. Bitte erst reingehen, wenn der erste Übungsleiter da ist. Wer schon zum Baden im Freibad ist, meldet sich bitte 17 Uhr bei uns. Und daran denken: rechtzeitig vor dem Training eine Badepause machen, damit ihr wieder warm werdet.
Dauer des Trainings je nach Wetter, bei heißen Temperaturen arbeiten wir versetzt in Gruppen. Die Einteilung der Gruppen und Übungsleiter erfolgt vor Ort. Bei kühlem Wetter an warme Kleidung denken. Der Freibadverein hat für den Fall, dass die Temperaturen unter 20 Grad betragen, darauf hingewiesen, dass sie das Freibad nicht öffnen werden.

Eltern und/oder andere Begleitpersonen, die im Bad verbleiben, zahlen 1 € an den Freibadverein und können dann in dieser Zeit das Bad nutzen.

Das Sommertrainingslager, wo neue Schwimmstufen abgelegt werden können, findet vom 6. bis 10. August 2018, täglich von 9 bis 12 Uhr, statt.

Wir freuen uns auf einen schönen Sommer                 eure Trainer