Sommerabschlusswettkampf der Schwimmer am 6. September

Eigentlich war für den 30. August 2018 das traditionelle Cooperschwimmen als Abschluss der Sommersaison geplant. Das herbstliche Wetter an diesem Tag mit nur 18 ° C und ungemütlichem Nieselregen machte es jedoch notwendig, den Wettkampf um eine Woche auf den 6. September 2018 zu verschieben. Dazu sind alle Schwimmer herzlich eingeladen. Beim Cooperschwimmen haben die Sportler genau 12 Minuten Zeit, um möglichst viele Meter zu schaffen. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde mit seiner Leistung und damit den Lohn für das fleißige Trainieren in diesem Sommer.

Die Kinder, die am 30. August trotzdem gekommen waren, durften dank des Freibadvereins, der extra für uns das Bad für eine Stunde öffnete, dennoch schwimmen. So haben 11 mutige Schwimmer bei gerade mal 19° Wassertemperatur ihren Wettkampf bereits erfolgreich absolviert. Erstaunlich dabei war, dass es gerade die kleineren Kinder waren, die sich ins Wasser wagten. Jüngste Teilnehmerin war die erst 5-jährige Melissa Braunschweig, die 190 m mit Schwimmgürtel schaffte. Ebenfalls noch sehr jung mit gerade mal 6 bzw. 7 Jahren waren: Louisa Ehle (260 m), Elisa-Sophie Ulrich (261 m), Keanu Thiele (263 m), Annika Woithe (317 m), Leonie Schmidt (318 m) und Mara Jolie Frank (339 m). Weitere Teilnehmer waren Lara Braunschweig (244 m), Görtie Borchardt (325 m) und Talia Schenke (361 m). Ältester Teilnehmer an diesem Tag war der 10-jährige Justin Belitz, der mit 390 m auch die weiteste Strecke schaffte. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und viel Erfolg an alle anderen Schwimmer bei der 2. Runde am 6. September 2018 um 17 Uhr im Freibad Treuenbrietzen.