A-Jun. Teltower FV 1913 – SpG Treu/Niem/Bard.

Strafraumszene: v.li. Daniel, Farhad, Jakob Höhne (4), Felix.

Eine Halbzeit reicht nicht

Im ersten Spiel der Saison 2018/2019 spielten wir auf Kunstrasen in Teltow. Nach einem langen Pass über unsere Abwehr war der Teltower Spieler durch und verwandelte unhaltbar zum 1:0 (6.). Der Gastgeber hatte auch die nächsten zwei Chancen, jedoch ohne Torerfolg. Jakob Schlunke setzte sich im Dribbling durch und spielt quer zu Tom Martin, aber dessen Schuss wird geblockt. Kurz danach Fernschuss von Jakob S., aber der Torwart kann zur Ecke abwehren. Die anschließende Ecke von Tom kommt genau auf den einlaufenden Daniel Micklisch, leider geht der Kopfball über die Latte. Nach einem langen Pass ist Jakob Höhne durch – Querpass auf Tom, aber wieder wird sein Schuss geblockt. Die Teltower haben die nächste Chance – zum Glück geht der Fernschuss nur an die Latte. Im Gegenzug kommt der Einwurf von Tom zu Daniel, der im Fallen zu Jakob H. spielt, aber wieder ist ein Teltower dazwischen. Ein Stellungsfehler in unserer Abwehr führt zum 2:0 (38.) und kurz vor der Pause erzielt Teltow noch das 3:0 (42.).

Wir haben vor der Halbzeitpause noch eine Gelegenheit: Farhad Sharifi flankt auf Tom, der beim Kopfball bedrängt wird. Den Ball holt sich Felix Keller und spielt in den Rückraum zu Jakob S., dessen Direktschuss geht daneben. In der 2. Halbzeit wollten die Jungs Fußball „arbeiten“ und sich nicht so einfach ergeben. Jonas Ehrenberg kommt halbrechts frei zum Schuss und der Ball schlägt im Dreiangel zum 3:1 (51.) ein. Und wir drücken weiter: der Fernschuss von Jakob H. wird gehalten – nach Pass von Jakob S. ist Farhad durch, aber sein Schuss wird geblockt. Die anschließende Ecke von Tom köpft Daniel diesmal unter die Latte zum 3:2 (55.) ein. Teltow versucht es noch einmal mit einem Fernschuss, jedoch der wird sicher gehalten von Kenny Jänecke. Wir drücken weiter: Pass von Jakob S. auf Farhad, der setzt sich über links durch und flankt in den Rückraum. Tom nimmt den Ball mit der Brust an und schießt direkt – nebens Tor, ein Freistoß von Jakob S. hält der Teltower Torwart. Dann ist der Teltower Stürmer nach einem Abspielfehler durch, aber Kenny verhindert den Torerfolg. Jakob S. dribbelt sich bis zur Grundlinie durch und sein Pass wird zur Ecke geklärt. Teltow kann aber klären und nutzt einen Abspielfehler zum Gegenstoß. Diesmal hat Kenny keine Chance und es steht 4:2 (86.). So blieb es bis zum Schluss. Die mangelnde Trainingsbeteiligung einiger Spieler muss sich ändern, um in der Hinrunde erfolgreich zu sein. Das nächste Spiel findet schon am Freitag, 7.September im Waldstadion Tb statt. Gegner ist der Tabellenzweite Eintracht Stahnsdorf ll.

Unser Aufgebot: K.Jänecke(Tor) – L.Knorrek, D.Micklisch (1), J.Ehrenberg (1) – J. Schlunke, J.Höhne – T.Martin, F.Keller – M.Friedrich (F.Sharifi). Ein Dankeschön an den B-Juniorenspieler Farhad Sharifi für seinen Einsatz.