A-Jun. SpG Treu/Niem/Bard. – FSV Brück

Das 1:0 durch Jakob Schlunke (re.), links Tom (10), Mitte Ramzi, verdeckt Felix.

Endlich der erste Dreier

Im Heimspiel im Niemegker Waldstadion traten unsere A-Junioren gegen die  ungeschlagenen Gäste aus Brück an. Kapitän Felix Keller erinnerte vor dem Spiel seine Mitspieler daran, wie man als Mannschaft das Tabellenende verlassen will. So motiviert ging es ins Spiel, wo Max Friedrich den ersten Schuss aufs Brücker Tor abgab. Im Gegenzug muss Torwart Kenny Jänecke das erste Mal sein Können zeigen. Im Gegenzug kommt der Ball über Tom Martin und Jakob Höhne wieder zu Max, aber diesmal kommt der Schuss genau auf den Torwart. Wir gewinnen mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und nach Pass von Jakob Schlunke setzt sich Felix über Rechts durch. Er lässt sich durch ein Foul nicht fallen, sondern überläuft noch den Torwart – aber der Winkel war beim Schuss dann zu spitz. Brück spielt sich über Rechts durch und erhält einen Freistoß in halbrechter Position. Der Brücker Kapitän setzt den direkten Freistoß an die Latte. Wir sichern den Abpraller und schon läuft der Konter – Jakob S. dribbelt sich durchs Mittelfeld und wird kurz vor dem Strafraum gefoult. Den direkten Freistoß schießt Jakob S. direkt unten links zum 1:0 (20.) ein. Jakob H. und Jakob S. spielen sich per Doppelpass durchs Mittelfeld und nach dem Pass in die Tiefe schießt Jakob H. direkt ab – der Torwart wehrt den Schuss zur Ecke ab. Die Ecke von Tom wird durch Felix in die Mitte verlängert, wo Jakob H. freistehend zum 2:0 (26.) einschießt. Wir haben mehr vom Spiel und nach Pass von Tom ist Jakob H. wieder durch, aber sein Schuss wird abgeblockt. Wir drücken weiter: Felix ist durch, aber seine Flanke wird abgewehrt. Den nächsten Angriff der Gäste unterbindet Nils Lange und spielt gleich quer zu Jakob H. Dieser gleich weiter zu Farhad Sharifi, der sich über Links durchsetzt und quer in den Rücken der Abwehr zu Jakob S. passt. Jakob S. täuscht einen Schuss an, dribbelt am Verteidiger vorbei und setzt aus zentraler Position den Ball zum 3:0 (40.) in die Maschen.

In der 2.Halbzeit kommt bei uns Kevin Mauruschat im Tor zum Einsatz und muss sich gleich lang machen, um das Gegentor zu verhindern. Unser Konter läuft über Jakob S., der Ramzi El-Nasser den Ball in den Lauf passt. Ramzi setzt sich über Links durch und legt quer auf Tom ab. Sein Schuss geht nebens Tor. Und die nächste Chance hat Ramzi, der sich gegen zwei Brücker durchsetzt, den Torwart überläuft und aus spitzem Winkel gleich schießt. Der Brücker rettet mit langem Bein vor der Torlinie. Als unsere Abwehr zu hoch steht, ist der Brücker Stürmer durch und kommt beim Tackling im Strafraum zu Fall – Elfmeter für die Gäste – und es steht … weiter 3:0, denn Kevin hält den Elfmeter und wehrt den Schuss zur Seite ab. Unser Spiel hat sehr viel Kraft gekostet und wir spielen mehr aus der Konterstellung. Nach einem tollen Pass ist Felix durch, am Torwart auch vorbei und … da war schon die Grundlinie. Nach einer Ecke von Farhad läuft Daniel Micklisch in den freien Raum und köpft über die Latte. Fernschüsse von Nils und Farhad werden vom Torwart gehalten. Brück hat nach einer Ecke kein Glück, da der Spieler den Kopfball freistehend an die Latte setzt. Nach einem guten Spielaufbau von hinten raus wird Farhad im richtigen Moment angespielt und ist frei durch. Er kann nur durch Foulspiel gebremst werden. Den Freistoß an der Strafraumgrenze von Felix hält der Brücker Torwart. Mit der richtigen Einstellung wurde das Tabellenende verlassen! Weiter so! Ein großes Dankeschön an die B-Juniorenspieler Nils und Farhad für ihren Einsatz.

Unser AUFGEBOT: K.Jänecke (Tor / K.Mauruschat) – L.Knorrek, D.Micklisch, J.Ehrenberg – F.Keller (N.Lange), J. Schlunke (2), J.Höhne (1), T.Martin (F.Sharafi) – M.Friedrich (R.El-Nasser).